Gute Nachrichten vom SC Freiburg: Wie die BILD berichtet, ist bei Christian Günter kein komplizierter Bruch festgestellt worden. Eine genaue Ausfallzeit gibt es beim 30-Jährigen, der beim Testspiel gegen den Grasshopper Club Zürich (6:1) unglücklich auf seinen Unterarm gefallen war, zwar immer noch nicht, grundsätzlich rechnen die Verantwortlichen beim SCF demnach aber nicht mit einer langfristigen Ausfallzeit.
Aufatmen ist also angesagt. Der Linksverteidiger ist am Samstag operiert worden und teilte hinterher via Instagram selbst mit, dass der Eingriff gut verlaufen sei und er sich auf dem Weg der Besserung befinde.
Freiburg verzichtet auf Ersatz-Transfer
Was einen möglichen Ersatz für den Kapitän angeht, werden die Breisgauer nicht aktiv: „Wir gehen in der aktuellen Konstellation in die Saison“, hatte Sportvorstand Jochen Saier am Sonntag erklärt. Das bedeutet, dass die Talente Noah Weißhaupt (21), Kenneth Schmidt (21) und Jordy Makengo (21) als Back-up-Alternativen für Günter eingeplant sind.
Der offensiv veranlagte Weißhaupt würde für eine Grundordnung mit Dreierabwehrkette in Betracht kommen, als linker Schienenspieler. Aktuell muss er sich allerdings noch von einer Operation infolge eines geplatzten Trommelfells erholen.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Der Typ hat halt einfach mal in 10 Jahren ganze 14 Ligaspiele verpasst.
Statt den Talenten wird doch eher wieder Kübler auf links rücken und Sildilla rechts übernehmen
Wart doch mal ab mein Bester, die Saison geht in 4 Wochen erst los
Er wird die Vorbereitung nicht mitmachen können. Denkst du wirklich, dass er dann zum Saisonstart und der S11 steht. Wird nicht passieren…reines Wunschdenken.
Ist Schmidt echt Option für hinten links ? Oder eher als LIV dann?
LV mit gebrochenen Arm, wir denken doch alle an 2006.