Christian Mafla | 1. Bundesliga

Werder mit Interesse an Christian Mafla?

24.06.2020 - 16:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der SV Werder Bremen konnte Anfang Juni den Wechsel des ecuadorianischen Talents Johan Mina offiziell klarmachen. Schauen sich die Werderaner aktuell weiter auf dem Südamerika-Markt um? Möglich, denn wie der Journalist Henry Jimenez berichtet, soll der akut abstiegsbedrohte Bundesligist Interesse am Kolumbianer Christian Mafla zeigen.


Der 27-Jährige spielt in seiner Heimat bei Atlético Nacional und kann auf der linken Seite von der Abwehr bis in die Offensive alle Positionen bekleiden. Bei ihm und seinem Verein stand zuletzt jedoch besonders seine Vertragssituation im Blickpunkt, die nun aber geklärt zu sein scheint.

Genau genommen lief sein Vertrag am 19. Juni aus. Dieser wurde jetzt aber automatisch um drei Jahre verlängert, da Mafla sowie auch Atlético Nacional zuvor nicht binnen 30 Tagen schriftlich wissen ließen, dass keine Absicht zu einer Vertragsverlängerung bestehe. Pikant ist dabei, dass Mafla wohl seine Absicht, nicht zu verlängern, einige Tage zu spät einreichte, sodass nun eine neue Vertragsbindung gültig ist.

Diesen Umstand machte wiederum der kolumbianische Klub selbst auf seiner Homepage publik. Angesichts der Gerüchte über eine möglichen Transfer Maflas zu den Norddeutschen betonte der Verein zudem, dass derzeit kein offizielles Angebot für den ehemaligen Junioren-Nationalspieler vorliegt.

Maflas aktueller Marktwert wird auf 475.000 Euro geschätzt

Dennoch scheint ein Wechsel nach Deutschland auch mit einem erneuerten Vertrag bei Mafla nicht unbedingt vom Tisch zu sein – so kommt das kolumbianische Portal "Liga Deportiva Postobón" zu der Einschätzung, dass noch ein Wechsel des Linksfußes zu einem anderen Verein möglich wäre, sofern das entsprechende Angebot stimmt.

Sein aktueller Marktwert liegt laut dem Portal "Transfermarkt" indes auf knapp unter einer halben Millionen Euro (475.000).

Sportlich gesehen geht es für die Bremer am letzten Spieltag aber zunächst um das Überleben in der Bundesliga. Dafür muss am Samstag um 15:30 Uhr zwingend ein (gegebenenfalls hoher) Sieg zu Hause gegen den 1. FC Köln her. Gleichzeitig muss allerdings auch Fortuna Düsseldorf bei Union Berlin patzen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!