Christian Mathenia hat das Rennen um den Platz im Kasten des Hamburger SV für sich entscheiden können. Erwartungsgemäß kündigte Trainer Markus Gisdol heute auf der Pressekonferenz vor der Pokalpartie gegen den VfL Osnabrück an, dass der 25-Jährige als Nummer eins in die neue Spielzeit geht.
Das habe er dem 25-Jährigen sowie dessen Konkurrenten Julian Pollersbeck gestern mitgeteilt. Es habe ein fairer Wettkampf bestanden und der Neuzugang aus Kaiserslautern habe die Entscheidung als fair akzeptiert. "Wir sind bei der Entscheidung nach Leistung gegangen, aber ich hätte auch keine Sorge, wenn Julian ins Tor müsste", betonte Gisdol.
Der HSV ließ sich die Dienste Pollersbecks in diesem Sommer kolportierte 3,5 Millionen Euro kosten; Mathenia kam letztes Jahr für schätzungsweise 800.000 Euro aus Darmstadt.
Beide bei Comunio zu holen/halten wäre zu teuer,demnach mit der Entscheidung zufrieden..!
Pollersbeck wurde aus meiner Sicht auch durch die U21 EM zu sehr gehypt. Ja, er war einer der besseren Keeper der 2. Liga, aber er ist auch ''schon'' 23. Man kann ihn also auch nicht mehr als das größte Talent bezeichnen. Mathenia hat mehrere Jahre Bundesligaerfahrung und ist nur 2 Jahre älter. Ob sich Pollersbeck also wirklich langfristig durchsetzt bleibt abzuwarten.
zw. mathenia und pollersbeck sind doch nur 2-3 jahre unterschied...
Aktuell reicht es halt nicht für Pollersbeck, in der Zukunft wird er sich aber durchsetzen denke ich.
denke ich auch