Christian Mathenia | 1. Bundesliga

Gespräche mit dem HSV laufen

06.05.2016 - 16:06 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Christian Mathenia hat sich in seiner ersten Bundesliga-Saison schnell im Oberhaus akklimatisiert: Der Keeper von Darmstadt 98 verpasste kein einziges Spiel und steht mit den Lilien aktuell noch zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz.


Im kommenden Jahr könnte der Keeper jedoch für einen anderen Verein das Tor hüten, laut "BILD" steht ein Wechsel nach Hamburg kurz bevor. Der 24-Jährige ist zwar noch bis 2017 an Darmstadt gebunden, habe in seinem Vertrag allerdings eine Ausstiegsklausel in Höhe von 800.000 Euro verankert, die den Wechsel ermögliche. Die öffentliche Bestätigung soll erfolgen, wenn geklärt sei, in welcher Liga Darmstadt kommende Saison antritt. Nach Angaben des "kicker" laufen die Gespräche zwischen dem ehemaligen Mainzer und den Hanseaten bereits seit März.

Beim HSV könnte Mathenia die aktuelle Nummer 2 Jaroslav Drobny ersetzen, der mit seinem Gehalt für diese Position zu teuer geworden sei. Gleichzeitig werde ihm aber auch die Entwicklung zum Herausforderer für den derzeit verletzten René Adler zugetraut.

Der ehemalige Nationalkeeper ist mit knapp drei Millionen Euro Jahresgehalt einer der Großverdiener beim HSV. Der Mathenia-Deal könnte laut "BILD" auch ein Fingerzeig sein, dass Adlers 2017 endender Vertrag nur zu deutlich geringeren Bezügen verlängert werde.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.05.16

    Wäre ein logischer Schritt.
    Die Perspektive dürfte beim HSV besser als bei den Lilien sein, die sich mit ihren Mitteln wohl kaum mittelfristig im Oberhaus halten werden können.

  • 06.05.16

    jung gehe dort bloß nicht hin, suche dir einen anderen verein und gehe dort hin.