Trotz seines kürzlich erlittenen Mittelhandbruches wird Darmstadts Keeper Christian Mathenia wohl in Kürze seinen Wechsel zum HSV verkünden können. Nach Informationen des "kicker" sind die Gespräche mit den Verantwortlichen der Hanseaten abgeschlossen. Als Ablöse für den noch bis 2017 bei Darmstadt unter Vertrag stehenden Torhüter werden 800.000 Euro genannt.
darmstadt hält nächstes jahr die liga und er steigt mit dem hsv ab, so ist das.
Hätte man beim HSV nicht auch mit Hirzel oder Mickel als Ersatzkeeper in die neue Saison gehen können? Dann wäre Mathenia im nächsten Sommer ablösefrei. Der Vorteil für Mathenia wäre dabei, dass er noch eine Saison erste Liga spielen könnte. Aber vermutlich hat Darmstadt auch auf einen Wechsel gedrängt da sie die Ablösesumme benötigen.
Darmstadt braucht kein Geld, Wagner geht doch für 25 Mille zu den Bayern ;P
[Kommentar gelöscht]
Aber nur wenn das Gehalt (12 Mio Euro im Jahr) stimmt ;)
Weil Darmstadt wohl nicht das Geld hat, um annähend Bundesliga-Gehälter zu zahlen.
Warum hat Brigerie zum Mit-Aufsteiger gewechselt, und Behrens gar in die zweite Liga? Warum will Rausch in die zweite Liga wechseln? Warum beschwert sich Sandro Wagner über sein Einkommen und wechselt zum FCB? Weil Darmstadt kein Geld hat und sich auch nicht verschulden möchte.
Die Einkaufsstrategie ist zum Übergangsmodell geworden: man nimmt, was für lau zu kriegen ist, verzichtet aber auch Gleichzeitig in den meisten Fällen auf die Ablöse.
Warum sollte Mathenia zum HSV wechseln? Er ist in Darmstadt gesetzt und in Hamburg kommt er nur sehr schwer an Adler vorbei.
Money money money, must be funny, in a rich man's woooorld ????????
Oha. Das ist echt ein Schnäppchen. Hätte mit mehr gerechnet. Gut gemacht!
800.000 hätte ich vor 3 Jahren für eine ordentliche Ablöse gehalten. Heutzutage finde ich allerdings die Summe etwas gering. 1,5 hätten mir besser gefallen.