Christian Pulisic | 1. Bundesliga

Bietet Stoke 20 Millionen Euro?

25.08.2016 - 07:39 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Seit ein paar Tagen gibt es um die Zukunft von Christian Pulisic ein munteres Hin und Her in der Gerüchteküche. Angeblich sei der BVB bereit, sein Talent für mehr Spielpraxis zu verleihen, dann wieder heißt es, der US-Amerikaner solle sich dem internen Konkurrenzkampf stellen, ein Abschied sei kein Thema.


Trotzdem soll RB Leipzig sein Interesse hinterlegt haben, ebenso der VfB Stuttgart in Form einer Anfrage. Auch aus England gebe es interessierte Klubs. "Ich kann nur sagen, dass es von vielen verschiedenen Vereinen für viele verschiedene Spieler Angebote und Anfragen gibt", zitiert die "Bild" BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Dem Blatt zufolge macht Stoke City aus der Premier League bereits ernst. Die Engländer sollen eine hohe Ablöse für US-Nationalspieler bieten, der bei den Schwarz-Gelben noch einen bis 2018 datierten Vertrag besitzt. Die "Bild" beziffert die Offerte auf 20 Millionen Euro.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.08.16

    20 Mio sind momentan vertretbar. Ich habe mich schon geärgert als Dembele und Mor verpflichtet wurde ganz einfach weil ich es dem Jungen durchaus zugetraut hätte Mikkis Position zu übernehmen. Einige denken das sei zu viel. Das sind diejenigen die ihn letzte Saison nicht spielen gesehen haben. Für sein Alter ist er schon sehr weit und steckt schon jetzt 80% der Flügelspieler in der BL locker in die Tasche. Ich hab mich wirklich gewundert warum man in Dortmund nicht auf dieses Talent setzt. Heute kostet er 20 Mio. Eine Saison stamm und die Leute müssen das dreifache zahlen.

    • 25.08.16

      Sorry aber das ist total naiv... mit einem 17 Jährigen der 400 Buli-Minuten gespielt hat kannst du als Verein mit ambitionen vom BVB (welche nunmal als Ziel haben mindestens 2. in de rBuli zu werden und ins Viertelfinale der CL zu kommen) nicht planen.

      Ihn jetzt für Spielzeit zu verleihen, wie Dortmund es vor hat, wäre dr richtige Schritt für Pulisic sowie für Dortmund

    • 25.08.16

      Ich kann "DeinPapa" in der Hinsicht verstehen. Hätte es auch lieber gesehen, dass man dem eigenen Talent (Pulisic) eine Chance gibt, zumal er starke Ansätze gezeigt hat. Stattdessen setzt man ihm 2 teure Talente vor die Nase, die auch erstmal zeigen müssen, dass sie besser sind.

  • 25.08.16

    Vielleicht erhofft man sich bei Stoke ähnlich wie bei den ganzen Asiaten, umsatzteschnisch gleichzeitig einen wirtschaftlichen "Fuss" in den USA zu fassen. Das könnte einen Teil der mMn zu höhen Ablöse generieren und auf lange sicht echtes Potenzial haben, wenn man sich die Bewegung der letzten Jahre im amerikanischen Fussball anschaut.

  • 25.08.16

    Sollte tatsächlich ein solches Angebot vorliegen, dann aber mit Schleife auf die Insel!

  • 25.08.16

    Erinnere mich bei dieser Diskussion an den hitzigen Coman-Preis-Shitstorm als er zu Bayern kam. Heute sagt keiner mehr was darüber, sondern man redet nur von "Pflichtkauf der Bayern.
    Dass hier Einige, bezahlten Profis jegliche Beurteilugsfähigkeit absprechen, wundert mich immer wieder. Stoke wird wohl wissen was an Pulisic so interessant für sie ist.
    Viel spannender ist doch die Frage, ob man in Dortmund jetzt schwach wird. Sollte man ihn für 20 Mio nicht gehen lassen, würde das dann im Umkehrschluss zu vielen Kommentaren zuvor, die Tauglichkeit der Entscheider beim BvB in Frage stellen?

    Gruß, niccocia

    • 25.08.16

      Mit der kleinen Randnotiz, dass von den "bezahlten Profis" (was nebenbei doppelt gemoppelt ist) niemand die Existenz eines Angebots geschweige denn diese Summe bestätigt hat und es bislang nur ein Gerücht ist.

      Bei Coman war die Lage eine andere. Juve hat sich, warum auch immer, auf eine Leihe mit Kaufoption eingelassen, sodass Bayern sein Risiko minimieren konnte. Berücksichtigt man, dass Comans Vertrag bei Juve bis 2019 läuft, sind die vereinbarten Summen damals wie heute vollkommen nachvollziehbar.

      15-20 Mio. für Pulisic fände ich persönlich auch nicht komplett überraschend, 30 Mio. wie oben in einem Kommentar erwähnt, halte ich jedoch aktuell für utopisch (auch weil sein Vertrag eben nur noch bis 2018 läuft).

  • 25.08.16

    Sry aber das ist einfach mega überzogen! Talent hin oder her aber niemals 20 oder gar 30 Millionen!

    • 25.08.16

      20 Mio sind das Absolute minimum was ein englischer Verein zahlen sollte.
      Jeder weiß das die Geld auf der Insel haben, und dort werden für Talente auch höhere Summen als die 20 bezahlt.
      Würde mich freuen wenn er bleibt, will er unbedingt weg gut verhandeln und für 25€ können sie ihn haben.
      Dann verdient er eben schon früher etwas mehr aber entschuldigung dafür ist er dann auch bei Stoke City

    • 26.08.16

      Für 25€ wäre wirklich cool.
      Dann würde ich den mir auch kaufen ;-)

  • 25.08.16

    Entschuldigung, aber hat Pulisic schon mal über mehrere Wochen den Nachweis erbracht, dass er überhaupt Bundesligatauglich ist? Er wird jetzt 19, ist 1,5 Jahre da und hatte vielleicht 10 Einsätze mit (mehr oder weniger) Minuten, ich glaube 1x über 90 Minuten. Und da will echt jemand behaupten 30 Mios oder sogar noch mehr wäre Marktgerecht? Also echt nicht...

    • 25.08.16

      Pulisic wird nächsten Monat erstmal 18 Jahre alt. ;-)

      In dem Punkt, dass 30 Mio. selbst in diesen Zeiten nicht marktgerecht für Pulisic sind, stimme ich allerdings zu.

      Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Dortmund an einem Verkauf interessiert ist. Eher an einer Leihe in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung.

  • 25.08.16

    Sorry aber 30 Millionen.. Das wäre für mich der Preis eines Sanes oder Brandts, auch wenn der anscheinend x fach höher ist. Pulisic hat vllt Talent, aber das kann man nur erahnen. Für ihn war es leicht sich in die hervorragend funktionierende Mannschaft vom letzten Jahr zu zeigen. Wenn er gute Leistung über 1-2 Saisons hinweg bringt, kann man die Summe aufrufen.
    Die hier 30 Millionen fordern, sind die, die Toprak jegliche klasse abgesprochen haben und ihn gerade mal für 12 Millionen verpflichten würden, oder Bellarabi nicht für 20 plus.
    Ich will Pulisic nicht das Talent absprechen, aber ohne eine Saison gespielt zu haben und die Summe aufzurufen, muss man sich schon sicher sein, dass er Messis Veranlagung hat und seinen Weg gehen wird

    • 25.08.16

      @Dev: Kann dem nur zustimmen.
      Kriz84, soll das ein Witz sein?!
      Pulisic ist ein Talent das gerade mal 9 BL-Partien bestritten hat und das vergleichst du jetzt mit einem Preis für den man in diesem Sommer einen Götze, Schürrle oder sogar noch billiger Breel Embolo gekauft?!
      Also sorry aber das ist nicht nachvollziehbar.

  • 25.08.16

    What? Ich finde 20 Mio sogar noch deutlich zu wenig. Ein Spieler mit den Anlagen bei heutigen Marktpreisen ist mit Sicherheit 30 Mio aufwärts wert.
    Dabei geht es nicht daurm, ob jemand TATSÄCHLICH 30 Mio wert ist, kein Fußballer ist das. Aber 20 Mio sind nicht marktgerecht.

  • 25.08.16

    Damit würde Stoke ein hohes Risiko eingehen.

  • 25.08.16

    Okay, er ist ein Talent und hat schon gute Ansätze in der Bundesliga gezeigt. Aber 20 Mio ?! Erscheint mir doch ein wenig zu viel.

    • 25.08.16

      Das ist heutzutage nunmal einfach der normale Marktpreis für einen solchen Spieler... Noch dazu hat Dortmund keinerlei Interesse, ihn für weniger ziehen zu lassen, deswegen wäre ein Angebot darunter sogar fast schon lächerlich. Das ist zwar traurig mit diesen (Un-)Summen, aber einfach üblich im Jahr 2016.

    • 25.08.16

      Also die Preise sind momentan verrückt, aber das ist selbst heutzutage wirklich nicht Marktgerecht, sondern lächerlich viel

    • 26.08.16

      & Sane zu mancity? Man muss sich daran gewöhnen... Versteht mich nicht falsch bin auch der Meinung es ist zu viel aber der Preis wird durch den Markt bestimmt. Er hat zwar nicht gerechtfertigt 20 wert zu sein. Jedoch mit seinen jungen Jahren bewiesen das er großes Talent hat. Späte,r bei normaler Entwicklung eines Spielers mit diesem Potential, könnte er in naher Zukunft bei der Preisentwicklung ein vielfaches mehr wert sein. Durch sein Potential steigert er natürlich die Eintritts-Wahrscheinlichkeit. Deshalb kann man muss aber nicht 20 Mio zahlen...