Nach übereinstimmenden Medienberichten wird Christopher Jullien nicht zum FC Schalke 04 wechseln. Der angepeilte Sommertransfer ist demnach auf der Zielgeraden geplatzt, weil sich die Königsblauen und der 29-jährige Profi vom Celtic FC letztlich nicht auf einen Vertrag einigen konnten.
Weiter heißt es dazu, dass Jullien bereits zurück nach Glasgow gereist sei, nachdem der Franzose am Mittwoch sogar schon den Medizincheck im Krankenhaus Bergmannsheil in Gelsenkirchen-Buer durchlaufen hatte. Zwischen den Klubs soll auch bereits alles klar gewesen sein (Leihe mit Kaufoption).
Festzuhalten bleibt, dass der Bundesligaaufsteiger damit auf jeden Fall weiter nach einem neuen Abwehrchef suchen muss.
Wenn irgendwas nicht gepasst hat, ist es auf jeden Fall richtig.
Bei Schalke passt sowieso nichts
Guilavogui holen
Don Schröder
Sehr gut! Ich habe schon wieder die Gruppenbildung gesehen und den Versuch den Trainer zu stürzen...
Alles richtig gemacht. Bei der Krankenakte sollte man kein hohes Gehalt bezahlen...
Brooks wäre doch der ideale Kandidat für Schalke. Oder was gibt es noch für Alternativen?
Wenn die Vertragsverhandlung mit Jullien schon gescheitert sind, dann wird Schalke sich keinen Brooks leisten können. Ein ehemaliger Kommilitone von mir aus Berlin ist mit Brooks befreundet und hat mir damals berichtet, dass Wolfsburg schon wesentlich mehr als Schalke geboten hat.
Julien ist nicht wegen Geld geplatzt sondern wegen dem Zustand des Spielers
Nein es ist wegen des Geldes geplatzt. So suggeriert es der Artikel
5 downvotes für ne normale frage?! Nur Kinder hier unglaublich..
@francis downvote heißt, er Passt nicht laut denen. Nicht daß sie dich kacke finden Und warum trifft dich ein "downvote" so sehr. Wen juckts?
Die Downvotes gibt es sicherlich für „der ideale Kandidat“. Das Gehalt kann sich S04 nicht leisten.
Dann sagt doch mal was besseres. Er ist im perfekten Alter und erfahren.
Mbappe ist auch im perfekten Alter und erfahren….
@francis der hat bei Wolfsburg gespielt und kam mit großen Hoffnungen. Er wird garantiert zu viel verdienen aktuell für Schalke. Klar wenn er weniger verdienen will, sicher. Aber sei Mal ehrlich. Wenn du deinen Arbeitgeber wechselst, würdest du einen Arbeitsvertrag akzeptieren, bei dem du deutlich weniger verdienst?!
Wenn Brooks so spielt wie letzte Saison, dann ist er selbst für Schalke zu schlecht.
edit: Kommt mal klar mit euren Downvotes. Ich hatte ihn bei Kickbase, hab bestimmt 15 Einzelspiele von beinahe-Absteiger Wolfsburg (!!!) geschaut. Brooks hatte weder Erstliga- noch gehobenes Zweitliganiveau, hat am laufenden Band Gegentore eingeleitet. Extrem offensichtlich, dass hier kaum einer ein Spiel von ihm gesehen hat und trotzdem vertreten sie alle eine starke Meinung. Find ich traurig.
Ayhan und Itakura wären wohl die Wunschkandidaten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
@lukas vom Geld her kann er bestimmt auf Gehalt verzichten. Mir fällt keine Alternative aktuell ein. Euch anscheinend auch nicht.
Francis dir scheint das ganze ja ziemlich nahe zu gehen. Nimm die dislikes nicht so persönlich. Brooks passt sicherlich ins Profil, wird aber keine Gehaltseinbuße in Kauf nehmen. Er wird sicherlich anderswo einen gut dotierten Vertrag unterzeichnen. Schalke beschäftigt sich aktuell nicht mit solchen Kalibern.
ich glaube du verstehst es nicht. nicht mal brooks linkes ei wirst du in königsblau sehen.
Ich sehe Brooks, wenn er in Europa nicht unterkommt auch in der USA. Wie thommy. Brooks ist auch halb Amerikaner. Aber für Brooks wird es noch einen Markt geben in Europa in seiner Gehaltsvorstellung.
Nein es geht mir nicht zu nahe bin aber sehr überrascht vorallem weil es ja ernst gemeint ist von mir. Itakura soll doch zu Gladbach oder? Zumindest so gelesen. Ayhan weiß ich nicht wo der spielt.
Na wenn du nicht weißt wo Ayhan spielt kommt der wohl nicht in Frage. Und damit hätten wir wohl alle Innenverteidiger der Welt durch. Stimmt, da bleibt ja nur noch Brooks. 🙄
Sorry, aber Brooks passt gar nicht in die Mannschaft. Abgesehen davon, dass er wahrscheinlich zu teuer ist und es relativ fraglich ist, wie stark er wäre.
Schalke hat ein neues hungriges Team aufgebaut. Brooks passt da meiner Meinung nach gar nicht rein. Aber ist nur meine Meinung. Ist aber auch müßig darüber zu schreiben. Schalke hat höchst wahrscheinlich kein Interesse an ihm, aus welchem Grund auch immer.
Ayhan und vor allem Itakura wären wirklich die Wunschlösungen. Aber ich fürchte die sind auch zu teuer.
Francis zu downvoten versüßt einem den Tag
Schon sehr kindisch so was..
Wenn man mit einem ne ernsthafte Diskussion führen will muss man nicht downvoten..
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Thiaw miaaaaaauuu 📈😼
schade das wäre ein starker transfer gewesen
Man weiß es nicht.
Der ist gut und Schalke hat eine 2 Liga Truppe, wen man mal ehrlich ist.
@Tillindizidan: ... oder wenN man mal die Mannschaft nicht kennt...
1 like 12 dislikes? was ist den verkehrt an Julien?:D hab ich was verpasst?
@Mutz:
Dieser Transfer wäre sinnvoll gewesen... wenn er fit und vollständig belastbar wäre; dann hätte man einen erfahrenen IV verpflichtet, der (neben Kaminski) auch den linken Part in der IV übernehmen kann. Seine Bewertungen in Sofascore waren solide bis stark. Er war auch schon Kapitän, was für seine Mentalität spricht. Er kann gute lange Bälle schlagen bzw. das Spiel eröffnen. Er hat eine passable Geschwindigkeit. Er versteht wahrscheinlich auch dt und spricht fließend fr und eng. Für Mollet wäre es evtl. auch ganz nett einen weiteren muttersprachler im Team zu haben.
Der Transfer ist aber alles in allem nicht sinnvoll gewesen, weil er entweder nicht so belastbar ist, wie man das für BuLi-Fussball erwarten darf (Medicheck) und / oder weil die Gehaltsforderung + Vertragsdauer für Schalke nicht darstellbar war.
Hast auf jeden Fall was verpasst, der hat nämlich seit über einem Jahr kein fusball mehr gespielt
jo sehe ich genauso wie du :) verstehe nicht was so viele gegen die aussage „schade das wäre ein starker transfer gewesen“ :D sagt einfach nur aus das es ein spieler wäre der schalke weitergeholfen hätte und ich es schade finde dass es nicht geklappt hat
Wer glaubt denn, dass man sich nicht über die Vertragsmodalitäten im Vorfeld einig war? Der macht doch nicht aus Spaß den Medi-Check. Vermutlich hat man sich darauf geeinigt, diesen nicht als Grund für den geplatzten Transfer zu kommunizieren. Sonst wäre die Karriere des Burschen, der ja angeblich wieder fit ist, vermutlich vorbei.
Objection speculation