Bei Eintracht Frankfurt ist Christopher Lenz zurück – und zwar im Teamtraining. Das teilte der Klub am Montag mit. Genauso wie Jens Petter Hauge (Muskelverletzung im Oberschenkel) macht der Linksverteidiger demnach Fortschritte bei der Wiedereingliederung in den Kreis der Kollegen.
SGE-Chefcoach Oliver Glasner hatte zuletzt schon anklingen lassen, dass die beiden nach dem Bielefeld-Spiel am vergangenen Freitag (0:2) wieder dabei sein sollen. In der Länderspielpause wird nun also weiter das Pensum gesteigert.
Ob Lenz, der sich mit einer Muskelverletzung in der Wade wieder zurückarbeitet, ein Thema für das anstehende Testspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Donnerstag, 14:00 Uhr) sein kann, bleibt abzuwarten. Bis zur nächsten Bundesliga-Begegnung ist noch etwas Zeit. Die SGE muss erst wieder am 5. Februar auswärts in Stuttgart ran.
Update: Wie die Frankfurter inzwischen auf der vereinseigenen Homepage mitteilten, wird Lenz, der keine Probleme mehr hat, aller Voraussicht nach für das Testspiel gegen Mainz bereitstehen. Sollte der 27-Jährige den Testkick ohne Rückschläge überstehen, sollte er auch gegen den VfB Stuttgart in der Bundesliga wieder eine Option sein.
Good News ✌️@jenspetter99 und Chris Lenz machen weiter Fortschritte bei der Wiedereingliederung ins Mannschaftstraining 🙃#SGE pic.twitter.com/7htJkHqfuo
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) January 24, 2022
Kommt an Uwe Bindewald nicht vorbei
Sehr schön! Heute auf dem Transfermarkt zugebissen.
Trapp
Tuta Hasebe Ndicka Lenz
Sow Rode
Lindström Kamada Kostic
Borre
So ab der Pause?
Tuta niemals RV in einer 4er-Kette
Nikolov
Ochs Kyriakos Chris Spycher
Preuß Huggel
Thurk Köhler
Meier Amanatidis
So gehts übernächste Woche gegen Cottbus und nicht anders!
Hat er auch in Brasilien gespielt. Hasebe wird in jedem Fall nie in einer 4rer Kette spielen von Beginn an
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Bei dem Abwehrverhalten der letzten Spiele ist er definitiv S11
S11?
Umstellung auf 4er Kette und Kostic nach vorne - mMn ja
Verstehe die Daumen hoch nicht. Glasner wird nicht auf einmal sein System ändern, weil Lenz zurück ist. Lenz wird immer mal wieder für Kostic in der 5er Kette eingewechselt werden, sodass er mal durchatmen kann - sonst nix. Sonst eventuell als linker Innenverteidiger, aber kann ich mir auch kaum vorstellen.
Danke kleiner Feigling, so sehe ich das auch. Nur weil Lenz zurück ist wird sicherlich nicht das System umgestellt.
Wenn Lenz den LV gibt kann sich Kostic noch mehr vorne austoben
Wolfram hat mE völlig Recht. Glasner will Kostic permanent links Druck machen sehen, und da spielt Lenz als starker LV in der 4er Kette eine entscheidende Rolle.
Mit Lenz hat Glasner jetzt erst die "richtige" Option, die linke Seite deutlich zu verstärken, da Kostic wesentlich weniger Defensivarbeit leisten muss.
Wahnsinn, dass Frankfurt auf der LV Position praktisch nur Lenz als "gelernten" LV hat. Und rechts ist im Verhältnis überbesetzt
Ja, da habt ihr sicherlich langfristig Recht. Das wollte Glasner ja auch schon zu Beginn so etablieren. Ich denke aber nicht, dass er das noch diese Saison versuchen wird. Das passiert dann im Sommer mit den entsprechenden Neuzugängen. Dann hat man links hinten Lenz, rechts (HOFFENTLICH) einen neun und davor dann Kostic und Knauff respektive.
Wollte nur nochmal reinkacken: Ich habs euch ja gesagt, dass es quatsch ist :)
MW Steigerung incoming 🚀
Wäre stylish
Wusste gar nicht, dass er verlenzt war
Das üben wir noch Tom