Bereits in den letzten Tagen plagte sich Christopher Lenz mit muskulären Problemen herum und musste im Training des 1. FC Union Berlin kürzer treten. Am Ende konnte sich der 26-Jährige gerade noch rechtzeitig für den Spieltag fit melden und gegen die TSG Hoffenheim (1:1) in der Startelf der Köpenicker stehen.
Doch nach dem Spiel sorgen sich die Eisernen nun erneut um ihren Linksverteidiger. Nach dem Halbzeitpfiff blieb Lenz zunächst auf dem Rasen sitzen und ließ sich behandeln. Im zweiten Durchgang wurde er dann durch Marius Bülter ersetzt.
Auf der Pressekonferenz nach der Partie konnte Urs Fischer noch nicht genau beantworten, was seinem Schützling fehlte. Auf die Nachfrage, ob die Auswechslung eine Vorsichtsmaßnahme sei oder sich die Problematik der letzten Tage womöglich verschlimmert habe, erklärte der Unioner Cheftrainer: "Das kann ich leider noch nicht sagen. Ich habe mich mit dem Ärzteteam noch nicht besprochen, von daher fehlen mir die Informationen."
Langsam mausert er sich echt zum kl. Problemkind🙄
Warum lässt man den nicht Mal den faulen Lenz machen damit er gegen Köln und Bielefeld spielen kann 🙁
Wer wäre denn Ersatz wenn Lenz UND Giesselmann ausfallen würden? Ryerson?
Hätte ich auch gesagt. Vielleicht aber auch Bülter, der kam ja heute für ihn rein und hat ihn auch positionsgetreu ersetzt
Lenzi, du warst mir bis hierhin ein treuer Begleiter mit verlässlichen Punkten über die Saison. Aber jetzt ist leider der Zeitpunkt gekommen, dich abzugeben. Machs gut und viel Erfolg nächste Saison bei Frankfurt 💪🏻
Einfach mal abwarten was passiert ist, oder? Habe ihn diese Woche für 14 Mio geholt und habe Hoffnung, dass es nicht langwieriges ist.
Normal schon. Aber die Verletzungen häufen sich in letzter Zeit, dazu kommt der anstehende Wechsel zu Frankfurt und Gießelmann als bereitstehender Konkurrent. Auch konnte ich Tapsoba verpflichten, also muss er so oder so gehen.
Okay, mit Tapsoba hast natürlich was Gutes geholt und erklärt deine Aussage.
Gieselmann gefällt das