Was die Gesichtsverletzung von Christopher Lenz von Union Berlin betrifft, bringt der "kicker" Licht ins Dunkel. Dem Fachmagazin zufolge hat sich der Linksverteidiger im Rahmen der Länderspielpause aufgrund leichter Atemprobleme einem Eingriff an der Nase unterzogen, der ihn von seinen Beschwerden befreite.
Größer einschränken tut ihn dieser aber nicht. Der 26-Jährige trägt eine Spezialmaske aus Carbon, wie Cheftrainer Urs Fischer auf der Pressekonferenz erklärte. Trotz dessen sei Lenz einsatzbereit. Der Startelf im kommenden Spiel gegen den 1. FC Köln (Sonntag, 18:00 Uhr) steht also nichts im Wege.
Zur letzten News vom 20. November 2020:
Lenz muss Maske tragen – kein Handicap auf dem Platz
Am Freitag auf der Pressenkonferenz des 1. FC Union Berlin vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln (Sonntag, 18:00 Uhr) nannte Urs Fischer, seines Zeichens Chefcoach der Eisernen, Linksverteidiger Christopher Lenz als einen von vier Spielern, die sich mit Beschwerden herumschlagen. Die anderen Akteure, die er aufzählte, waren Grischa Prömel, Marcus Ingvartsen und Akaki Gogia.
"Das waren so ein bisschen die Angeschlagenen. Sie konnten im Verlauf der Woche zum Teil auch das komplette Mannschaftstraining absolvieren. Sie wurden zum Teil auch noch ein bisschen individuell gesteuert. Aber zumindest sieht es gut aus, dass sie bereit sind für Sonntag", so Fischer, der zudem auch mehrere feststehende Ausfälle zu beklagen hat.
Lenz ist indes auf dem Platz noch auf eine schützende Gesichtsmaske angewiesen. Laut dem Schweizer Fußballlehrer schränkt sie den 26-jährigen aber nicht ein: "Ob er damit schläft, habe ich jetzt nicht gefragt. Aber er trägt sie. Wenn ich ihn im Training sehe, hat sie keinen Einfluss. Also von daher kommt er klar." Grundsätzlich sei Fischer dabei auch nichts Negatives respektive ein Handicap aufgefallen:
"Er hat sich gut erholt. Er konnte seit Beginn der Woche mittrainieren und hat die Maske akzeptiert. Also von daher alles im grünen Bereich." Was die Bundesliga betrifft, stand Lenz bislang auch an jedem Spieltag in der Anfangsformation des Hauptstadtklubs. Aus welchen Gründen der Defensivmann mit einer Maske trainieren muss, ließ der 54-Jährige während der Medienrunde allerdings offen.
Ach jetzt gibt die Meldung Sinn
Jetzt hat er wieder den Riecher
Was heißt da wieder, so'n guten Riecher hatte der noch nie.
Langfristig halten?
Also Giesselmann kein Einsatz? :(
Jetzt hat er noch mehr Luft, geiler Typ!
Ein Mal tief einatmen und ein paar Buden vorbereiten!
Aufstellen?
Sie waren angeschlagen und wurde individuell gesteuert.
Er stand durchgehend als Fit drin? Warum kommt jetzt kurz vorm Spieltag so eine Meldung ?
Er wird doch spielen, alles gut..
Sie wahren angeschlagen und würden individuell gesteuert
Im unten verlinkten Instagram-Beitrag ist Lenz voll im Einsatz.
[Kommentar gelöscht]
Oh Gott oh Gott... reagier dich doch bitte woanders ab, Edin
Raffe es auch nicht. Hatte der ne Bender-Verletzung?
Wortspiele in 3, 2, 1...
Mundnasenschutz, wichtig in diesen Zeiten
Wir tragen doch alle Maske. Er schafft das schon.