Christopher Nkunku | RB Leipzig

Nkunku muss wochenlange Pause einlegen

16.11.2022 - 10:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Als torgefährlichster Spieler der Bundesliga hat Christopher Nkunku direkt zu Beginn der WM-Pause eine bittere Pille schlucken müssen. Am Dienstagabend sickerte durch, dass das Turnier für ihn verletzungsbedingt gelaufen ist. Und seine Rückkehr wird durchaus Zeit in Anspruch nehmen, wie Kerry Hau von Sport1 vermeldet.

Nkunku hat sich im Training der französischen Nationalmannschaft bei einem unglücklichen Zweikampf eine Stauchung am linken Knie eingehandelt. Nach Informationen des deutschen TV-Senders muss der Stürmer von RB Leipzig eine Pause von sechs bis acht Wochen einlegen. Unter anderem Sky untermauert das und berichtet, dass der Bandapparat im Knie betroffen ist.

Sollte es bei eineinhalb Monaten bleiben, hätte der Franzose ausreichend Zeit, sich für den Wiederanpfiff in der Bundesliga in Form zu bringen. Braucht er aber eher länger, wird die Vorbereitungszeit schon knapper. Leipzig läutet am 20. Januar mit dem Heimspiel gegen Bayern München den zweiten Saisonteil ein.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
-
-
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
25
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • Kommentare
    9
    Abstimmungen
    Horst Ehrmanntraut Pardo_13 Kimpembe Zorooo13
    Horst Ehrmanntraut, Pardo_13 und 15 weitere diskutieren mit
  • Mitreden
    Melde dich an, um zu kommentieren und bei Umfragen abzustimmen.
  • Götzinator
    Götzinator
    16.11.22

    Vielen Dank an die ganzen Hobbyärzte unter uns! Die Beiträge waren sehr hilfreich. Wenn ich nach Euch gehen würde, müsste ich mir gar kein Druck machen, er muss sich nur bisschen ausruhen und dann safe wieder s11 am nächsten Spieltag.

    Ok…

  • ESV Bitburg F.C.
    ESV Bitburg F.C.
    16.11.22

    Wurde ja zum Glück schon Radiologisch untersucht, also sollte das schlimmste schon ausgeschlossen worden sein! Come back stronger, mein starboy

  • Stahlhart33
    Stahlhart33
    16.11.22

    Bei Betrachtung der Verletzung muss man leider davon ausgehen, dass der Junge die ersten 4 Wochen Buli im neuen Jahr verpassen wird.

  • Christopher (Christo) Nkunku
    Christopher (Christo) Nkunku
    16.11.22

    Werde alles dafür tun um gegen Bayern wieder 90 Minuten zu zaubern! ⚡🇫🇷