Christopher Trimmel musste zuletzt eine für ihn ungewohnte Situation bewältigen. Der 36-jährige Mannschaftskapitän ist unter Union-Coach Urs Fischer nicht mehr gesetzt, Winterneuzugang Josip Juranović hat die Nase vorne. Dem Österreicher gefällt das natürlich nicht, wie er im Interview mit der BILD sagte. Auch ein Vereinswechsel scheint plötzlich möglich.
Es läuft aktuell nicht so, wie Trimmel es sich vorstellt. In den vergangenen sechs Spielen stand er nur einmal in der Startelf, und das war am vergangenen Wochenende beim 4:2-Sieg gegen Freiburg. Zuvor saß er dreimal über die volle Spielzeit auf der Bank, zweimal wurde er in der Schlussphase für ein paar Minuten eingewechselt. Konkurrent Juranović hat dem Unioner Spielführer aktuell den Rang abgelaufen.
„Der Trainer hat gespürt, dass mich das beschäftigt. Ich bin Kapitän dieser Mannschaft. Ein Kapitän sollte eigentlich immer auf dem Feld stehen. Den Ehrgeiz habe ich“, äußerte Trimmel, der wieder mehr spielen möchte. In der kommenden Saison dürfte sich die Situation des Spielers aufgrund der Dreifachbelastung (Liga, Pokal, Europa) wieder bessern.
Trimmel schließt Vereinswechsel nicht aus
Falls nicht, könnte Trimmel sogar über einen Vereinswechsel nachdenken. „Wenn ich nächste Saison die Hinrunde gar nicht spiele, werde ich mich, so wie ich mich kenne, verändern wollen. Weil ich so bin und mich noch zwei, drei Jahre sehe im Fußball.“ Für den Außenverteidiger sei sein Alter (36) lediglich eine Zahl. „Ich bin fit, trainiere mit 18-, 19-Jährigen. Ich sehe mich da aktuell nicht im Nachteil. Es geht um Leistung.“
An der grundsätzlichen Hierarchie auf der Schiene dürfte sich aber auch in der kommenden Saison nichts ändern. Der kroatische Nationalspieler Juranović (27) ist im besten Fußballeralter und wird seine Spielzeit genauso einfordern. Trimmel dürfte aber dennoch auf seine Einsätze kommen, wenn auch in geringerer Anzahl.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
lustig dass keine unioner hier sind. bei uns geht kein schlechtes wort über Trimmel, nicht eines. niemals wird er "die ganze Hinrunde auf der Bank verbringen", der bleibt uns erhalten!
Klar sind Unioner hier. Trimmel der alte Haudegen, Ecken und flankengott, Kapitano und mit 36! Immer noch Buli Konkurrenzfähig wird aber mehr Lückenfüller statt Stammspieler in der nächsten Saison sein. Denn er wird mehr Wehwehchen haben und keine 3 Spiele in 8 Tagen leisten können. Er wird nächstes Jahr auch feststellen, dass mit 37 das Mithalten schwerer wird. Er wird aber genauso wichtig für die Kabine sein. Urs wird Lösungen finden. Juranovic ist ein geeigneter Nachfolger, zumal seine Freistöße dazu noch besser sind. Ich glaube Trimmel hat nach dem überragenden Freiburg Spiel seinen Anspruch untermauert. Seine Verbundenheit zeigt er ja, dass er sich das 6 Monate anschaut. Insofern erst mal kucken dann mal sehen. Denke aber er wird seine Spielzeit bekommen. Die Meldung ist eher wie in der Schule, mach den Mund auf wenn die Leistung stimmt, nicht mehr und nicht weniger. Eisern bleiben!
Seine Zeit ist vorbei. Akzeptiere es junge und ist gut
nope
Unioner jagen ihre Legenden nicht vom Hof! Juranovic wird der Stammspieler sein, Trimmel Backup und vlt. jemand der rechter Verteidiger als Notnagel spielen kann. Da es mehr rechtsfüßler als linksfüẞler gibt, wird man wohl nächste Saison auf ein weiteres Backup verzichten, Eisern bleiben!
Juranovic oder Haberer?
Juranovic ist halt einfach besser...
Ab zu Hertha erfahrener Mann für Liga zwei und im Gegenzug kriegt Ruhnert seine Ngangkam ....
Sicher bekommt Union nicht Ngankam und Trimmel wird auch niemals bei Hertha anheuern
Im Fussball geht alles, Romantik ist vorbei 😉
Trimmel denke ich würde nie zur Hertha gehen, aber nach Patschinski sag niemals nie.
Zu gut für Liga 2 und ich glaub auch das er niemals zur Hertha gehen würde der Mann hat noch Anstand
Trimmel macht den Müller-Move
Der geht ans Millerntor
4:2 gegen Freiburg spricht für ihn. Juranovic davor beim 0:1 in Augsburg…
Das wäre zu einfach das an einer Personalie festzumachen
Bin auch unzufrieden
Hast du auch ein Tattoo-Studio?
Ne, vielleicht liegt es daran
Wäre ein typischer Union-Transfer, wenn er nicht schon bei Union spielen würde.
Mit weiser ist dort schon nen guter
Komm zu Werder 💚🤍😂
Seine Leistung in dem Alter in allen Ehren, aber mit 36 nochmal einen Wechsel zu einem anderen Bundesligisten? Da läuft er Gefahr sich in einer ähnlichen Rolle wiederzufinden.
Ich sehe ihn eher in seine Heimat nach Österreich wechseln
Oder 2. BL, 1-2 Saisons, Diekmeier-Style