Christos Tzolis | 1. Bundesliga

Leis­tungsträger Tzolis für Düsseldorf wohl nicht zu halten

24.05.2024 - 17:04 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Dass der überragende Mann bei Fortuna Düsseldorf, Christos Tzolis, dem Verein über den Sommer hinaus erhalten bleibt, ist sehr unwahrscheinlch. Zwar besitzt der Zweitligist eine Kaufoption für den 22-Jährigen, doch kann diese aus finanziellen Gründen wohl nicht gezogen werden.


„Unsere Rahmenbedingungen geben das nicht her. Wir haben eine Kaufoption mit dem Wissen ausgehandelt, dass es für uns in der wirtschaftlichen Situation ein eigentlich unmögliches Unterfangen ist“, sagte Fortunas Sport-Vorstand Klaus Allofs vor dem Relegations-Hinspiel gegen den VfL Bochum.

Selbst bei einem Aufstieg in die Bundesliga wird es wohl schwer für Düsseldorf, den 22-Tore-Mann der abgelaufenen Zweitligasaison zu halten, auch wenn dies selbstverständlich versucht wird. Die Kaufoption beträgt Medienberichen zufolge etwa fünf Millionen Euro.

Interesse aus der Bundesliga

Die Chance also für andere Interessenten? Tzolis dürfte zunächst nach England zu Stammklub Norwich City (Vertrag bis 2026) zurückkehren. Es ist zu erwarten, dass dann frei über einen Transfer verhandelt werden könnte. Somit wäre auch eine Ablösesumme über fünf Millionen Euro denkbar. Es bliebe abzuwarten, welche Klubs dann bereit wären, in den Poker einzusteigen.

Aus der Bundesliga wurde zuletzt Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach und Union Berlin Interesse an dem Noch-Düsseldorfer nachgesagt.

Quelle: x.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!