Ciriaco Sforza | 2. Bundesliga

Nahm Lautern Kontakt zu Sforza auf?

25.09.2017 - 11:46 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Nach der Entlassung von Übungsleiter Norbert Meier ist der FCK nach der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Dabei soll der Verein über einen Mann mit Stallgeruch gestolpert sein: Laut "Bild" gab es Kontakt zu Ciriaco Sforza, der während seiner Profikarriere dreimal für den Fritz-Walter-Klub spielte und mit ihm 1998 die Meisterschaft feierte.


Der Name des Schweizers war schon Ende letzten Jahres nach dem Rücktritt von Tayfun Korkut durch die Medien kursiert. Damals sagte Sofrza dem Schweizer "Blick", dass eine Rückkehr nach Kaiserslautern ihn reizen würde.

Der Ex-Bayern-Spieler ist seit zwei Jahren vereinslos, er war zuletzt 2015 von Anfang Juli bis Ende September beim FC Thun als Trainer aktiv.

Neben dem 47-Jährigen sollen der "Bild" zufolge noch weitere Namen auf Lauterns Liste stehen: Michael Schjönberg (1996 bis 2001 als Spieler, 2007 als Sportlicher Leiter beim FCK), Bernd Hollerbach (zuletzt Würzburg) und Dirk Schuster (zuletzt Augsburg). Stefan Ruthenbeck und Markus Kauczinski sollen derweil kein Thema sein, wie der "kicker" berichtet.

Bis auf Weiteres wird die Mannschaft vom Leiter des Nachwuchsleistungszentrum, Manfred Paula, trainiert. Ihn unterstützt U-19-Coach und Ex-Teufel Alexander Bugera.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE