Alberto Barile, Marketing- und Kommunikationsdirektor beim FC Turin (dem 50% der Transferrechte am umworbenen Ciro Immobile gehören) äußerte sich bei "SPOX" verärgert über das Verhalten der BVB-Verantwortlichen, die bisher nur mit dem Berater des Spielers und Juventus Turin gesprochen haben:
"Ich wüsste wirklich gerne, wie Dortmund auf die Idee kommt, nur mit Juventus zu reden. Ohnehin verstößt die gesamte Vorgehensweise gegen das Transferreglement der FIFA", so Barile.
Beim FC Turin hofft man weiterhin auf einen Verbleib des Angreifers, würde dem Spieler aber auch keine Steine in den Weg legen.
Biermann, du forderst andere Leute auf persoenliche Defizite ueber die PN-Funktion zu besprechen, diskutierst hier jedoch ebenfalls in den Kommentaren. Belasst es doch einfach mal dabei & gut.
warum soll sich der fc turin die rechte abkaufen lassen? ich schließe mich der meinung an, wenn zwei mannschaften gleichberechtigt über einen spieler handeln können, kann das ja gar nicht gut gehen. juve hat mit dem spieler ganz andere vorstellungen als turino. ich denke, das spielt aber sowieso nur eine untergeordnete rolle. wenn atletico mit den möglichen costa millionen im rücken ernst macht, wird es schwer, bzw. zu teuer, für den bvb. vorausgesetzt atletico will den spieler unbedingt.
Also ich finde es einfach schwierig mit zwei Vereinen zu verhandeln, um einen Spieler zu verpflichten, weil diese sich die Transferrechte teilen. Das würde mich ja schon beim Fußballmanager auf einfach anpissen :P. Ich glaube es ist ein normaler Schachzug vom Fc Turin. Sie wollen Immobile vielleicht keine Steine in den weg werfen, aber grade in der Situation können sie Dortmund etwas schlecht darstehen lassen, damit vielleicht doch noch ein paar höhere Angebote von jetzt beispielsweise Madrid oder anderen Vereinen eingehen. Ist aber alles nur Vermutung, wir werden in den nächsten Tagen sehen wie sich das entwickelt.
Kurzer Einwand bezüglich der Watzke-Kommentare: So wie ich das aus den italienischen Medien in den letzten Tagen/Wochen verstanden habe, spricht Dortmund nur mit Juventus, weil sie wollen, dass diese dem FC die Rechte abkaufen und anschließen den Spieler von Juve kaufen können.
irgendwie werden die spox Artikel von mal zu mal noch unseriöser. Jede exklusiv Meldung von denen strotzt nur so von Populismus. Und den Rest ihrer Artikel findet man eh auf kicker, den Tratsch auf Bild. Früher war die Seite echt noch ok
Achso und back to topic, bei dem gespräch hat der gute Mann ja auch gesagt, dass man immobile keine steine in den weg legen wird, wenn er wirklich gehen möchte. Also sehe ich da keinen Grund, warum er nicht zu Dortmund gehen sollte. Außer er will jetzt auf einmal zu madrid
Kann man eigentlich mal über sowas diskutieren, ohne dass von BEIDEN Seiten immer getrollt wird? Angus du forderst in deinen kommentaren immer so viel, hältst selbst aber nichts davon ein. Außerdem an euch beide, ihr habt doch keine Ahnung, wie es abgelaufen ist, oder wart ihr dabei? Klar hat aki n bisschen pippi in den Augen gehabt wegen götze, aber welcher Verein hätte das nicht? Finde es allerdings auch nicht okay vor 1 Jahr das von Bayern zu fordern und jetzt selbst zu machen falls es so wäre. Turin hat ja schließlich noch um die el zu kämpfen dieses Wochenende. Ist ein vergleichbar schlechter Zeitpunkt wie das mit Hakan vor ner Woche. Ist aber wirklich schade, dass eigentlich so gut unter jedem post einer anfangt mit Dortmund Bayern gebashe. Ich mein ich will mich da nicht rausreden, habe da lange genug mitgemacht, aber letzten Endes sollten alle hier kapieren, dass Dortmund und bayernfans es meißtens so hindrehen, dass es für ihren Verein passt. (so wie fast jeder fan das macht). Und es ist glaube ich uninteressant jede Woche das selbe zu lesen. Es nervt so langsam. Wenn Bayern antscheinend an jemandem interessiert ist, dann sagt jemand: oh ja Bayern kauf die Liga leer. Wenn man Dortmund Interesse nachsagt, sagt ein Bayern Fan: Und Dortmund kauft auch die Liga leer. Merkt man dann beim 40 mal das selbe schreiben nicht, dass aus dem Thema die Luft raus ist? Außerdem ists schade, dass manche hier einfach nicht normal argumentieren können, sondern gleich komplett eskalieren. Es gibt unterschiedliche Meinungen, das sollte man auch akzeptieren!
Super, jetzt bin ich neugierig und will die Kommentare von Angus lesen... gelöscht! Allerdings sind hier in letzter Zeit tatsächlich viele Kommentare zu lesen, die völlig offensichtlich nur auf Provokation abzielen. Einige scheinen nur darauf zu warten, dass wieder jemand das FCB-BVB-Fass aufmacht oder jemand meint, dass Konkurrenten kaputt gekauft werden. Eigentlich seltsam, dass Angus sich scheinbar darauf einließ, von dem ich hier schon sehr viel sachliches und vor allem richtiges gelesen hab. Sorry Dirsch, mein Senf fehlte noch :) Jetzt gern back to topic
Wie man machts, man machts verkehrt, gilt in dem fall wahrscheinlich für den bvb. Ich denke mir, die reden auch erst mit juve und bevor da nichts bei rum kommt braucht man nicht erst mit turin reden. Da die 50% anteil haben wird das schon nicht spurlos an denen vorbeiziehen
Der ganze Mist ensteht doch nur dadurch, dass der Spieler zu 50% Juventus und zu 50% dem FC Turin gehört. Ich finde es allgemein ein Unding, dass ein Spieler zwei Vereinen gleichzeitig angehören kann. Das hat mMn damals in Brasilien angefangen. Wenn solche Konstellationen schon erlaubt sind sollten zumindest die endgültigen Transferrechte nur bei einer Partei liegen!
finde das der BVB sich an Beide hätte richten müssen & nachfragen sollte ob man Gespräche führen darf & bei 50/50 wenn einer der Beiden dann Nein sagt dazu dürfte der Transfer nichts werden ... & mal ganz ehrlich Beide Vereine dazu noch in Turin das macht das Ganze noch einfacher ... Andersrum würde sich Juve wahrscheinlich genauso aufregen wenn der FC Turin auch mit jemanden daher kommt ohne das Juve informiert wurde ...
Dann eben nochmal in anderer Form: Wenn man schon anderen Vereinen im Zusammenhang mit Transfers schlechten Stil vorwirft sollte man zumindest darauf achten, diese moralischen Standards selbst einzuhalten. Aber man ist ja nichts anderes gewohnt...
Back to topic plz! Und den "Aki Schwatzke" kannste Dir doch in Zukunft sparen, seppo...
Also wirklich angus... So wie ich das hier interpretiere bist du nur auf Konflikt aus. Bevor du andere User hier so vor der versammelten Truppe runtermachst, kannst du dir gerne mal an deine eigene Nase fassen! Meiner Meinung nach verhält es sich nämlich so, dass deine teils unangebrachten Bemerkungen die Qualität in den Kommentaren bedeutend nach unten ziehen.
Seppo bezieht sich ein stückweit auf diesen Artikel hier, in dem ganz klar illustriert wurde, dass Imobile von Athletico umworben wird: http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2014/05/14/4817434/bvb-bekommt-konkurrenz-auch-atletico-buhlt-um-immobile?ICID=HP_TS_1
Ich hoffe ihr könnt euch irgendwie nochmal versöhnen... Fänden es wirklich schade wenn 2 so angesehene Mitglieder wie ihr nur noch ein privates Gefecht austragt statt über den schönen Fußball zu debattieren.
Hieß es nicht Juve sei der Verhandlungsführer? Weil dann ist klar, dass man sich an Juve wendet.
Klar ist es ein (abgewandeltes) Zitat, hier das Original: "Das hätte man von Bayern-Seite stilvoller machen können, wenn sich etwa Karl-Heinz Rummenigge bei uns vorher gemeldet hätte". Ging btw um den Götze Transfer... Ich seh da ganz klar 2 Äpfel :D
Angus komm mal runter hast du Rinderwahnsinn?
Dortmund kauft Turin kaputt!!!!!
@angus
finde solche hasstiraden deinerseits haben in den kommentaren nix zu suchen. wenn du ein problem mit seppo hast, so nutze doch bitte die PN-Funktion dieser seite. er ist bestimmt bereit, mit dir in einem vertrauten und privaten rahmen über deine vorwürfe zu reden.
Finde ich auch. Das von mir oben ist übrigens ein (abgewandeltes) Zitat von Aki, falls dir das entfallen sein sollte. Aber wie schon oft gesagt, erstmal andere Vereine kritisieren um das Volk anzustacheln und paar Monate später dann genau das gleiche Verhalten an den Tag zu legen. schon super...
Kann den FC Turin verstehen... weiß nicht warum man sich nur an Juve wendet wenn Immobile jeweils zur Hälfte diesen Vereinen gehört und er aktuell bei Turin spielt!
Der Unbewegliche ist heute in Madrid, Transfer zu Atletico: FIX!
Ich glaube man darf mit einem Spieler nicht sprechen, bevor man den Verein um Erlaubnis gebeten hat. Ist aber gang und gebe.
nur weil sie keine chance haben ihn zuhalten
Wenns nicht korrekt abläuft, haben die jegliches Recht sich zu beschweren- auch wenn es nur ein kleinerer Verein sein sollte.
die sollen sich nicht so anstellen und den endlich rausrücken...
"Das hätte man von Dortmund-Seite stilvoller machen können, wenn sich etwa Aki Schwatzke bei uns vorher gemeldet hätte"