Ciro Immobile war aufgrund einer Innenbanddehnung im Knie nicht im Kader gegen den FC Bayern München. Ein Einsatz im DFB-Pokalviertelfinalspiel gegen die TSG Hoffenheim soll nicht gefährdet sein.
Ciro Immobile war aufgrund einer Innenbanddehnung im Knie nicht im Kader gegen den FC Bayern München. Ein Einsatz im DFB-Pokalviertelfinalspiel gegen die TSG Hoffenheim soll nicht gefährdet sein.
Es hat jemand gefehlt, der die Bälle auch vorne mal halten kann. Da kommen dann bei Dortmund eigentlich nur Ramos und Immobile in Frage.
Dass das mit den langen Bällen nicht geklappt hat, hat vielmehr an einem mal wieder bockstarken J.Boateng gelegen!
Kagawa hat im übrigen gespielt, auch wenn zugegebenermaßen nicht lange. Von kreativität war dennoch nichts zu sehen. Ich bin mir aber sicher, wenn Bayern so wie immer gespielt hätte, also wenn sie nichtbso tief gestanden wären, dass wir verloren hätten. Das erste mal, dass sich Bayern auf einen Gegner eingestellt hat. Und dafür braucht Dortmund so langsam mal einen plan b bei tiefstehende Gegner. Da ist wirklich 0 kreativität, es kommt irgendwie auch so vor, als wüssten sie nichts mit dem ballbesitz anzufangen. Wenn sie da variabler wären, würden sie mmn nicht auf Platz 10 stehen. Ob immobile der richtige ist gegen tief stehende Gegner wage ich zu bezweifeln. Es ab genug Gegner diese Saison, die wie Bayern gespielt haben und gegen so gut wie alle diese Gegner hat Dortmund verloren oder unentschieden gespielt.
EIn echter Stürmer hat definitiv gefehlt. Aber nicht nur das. Auch die Fähigkeit, Lücken zu reißen und selbst kreativ zu sein (Sahin, Kagawa) hat gefehlt. Es war dann doch alles auf Konterfußball ausgerichtet -> Kuba, Reus, Auba...
So ist es. Auba war heute gar nicht präsent und konnte bei der defensiven Ausrichtung der Bayern auch seine Geschwindigkeit nicht ausnutzen (war jetzt aber kein so schlechtes Spiel von ihm). Von Kampl kam nur Alibi-Fußball und nichts effektives.
Ramos ging dann zum Beispiel gut in die Kopfbälle. Evtl hätte Ciro auch was ausrichten können.
Wir brauchen dringend 2-3 technisch gute Spieler, die auch mal in das Dribbling gehen können oder einen schönen Pass spielen können.
weiß ich gar nicht. Dortmund hat viel mit hohen Bällen gearbeitet und da hat einfach jmd. vorne gefehlt, der die fest machen und verarbeiten konnte. Auba, Kampl, Reus, Kuba sind nun wirklich keine Kopfballspezialisten.
Hätte auch nichts gebracht der gute Junge.