Seinen Optimismus und die gute Laune hat Claudio Pizarro in den zurückliegenden zwei Monaten, in denen ihm verletzungsbedingt kein Mannschaftstraining möglich war, nicht verloren. Das wurde erst Mitte letzter Woche während einer Medienrunde deutlich, als der von hartnäckigen Muskelproblemen geplagte Peruaner anklingen ließ, die Hoffnung, schon am kommenden Sonnabend gegen Leverkusen wieder dabei zu sein, nicht gänzlich aufgegeben zu haben.
Dieses Vorhaben kann nun jedoch wohl ad acta gelegt werden, denn am Wochenende musste er einen erneuten Rückschlag hinnehmen. "Er hat etwas in der anderen Wade gespürt. Was es genau ist, das müssen wir noch abwarten", gibt Trainer Alexander Nouri laut "Kreiszeitung" zu Protokoll. Pizarro stand gestern zwar auf dem Trainingsplatz, allerdings nur in Laufschuhen; zwischenzeitlich war er schon so weit, mit dem Ball trainieren zu können.
Von der Einsatzfähigkeit seines fast ein Jahr älteren Stürmers – Pizarro feierte vor gut einer Woche seinen 38. Geburtstag – am Wochenende geht Coach Nouri dementsprechend nicht aus: "Ich denke, das wird nichts." Auch für das darauffolgende Auswärtsspiel gegen RB Leipzig lässt sich momentan noch keine Prognose treffen. Er hoffe freilich, dass es klappt, so Nouri, "aber wir können es wirklich nicht sagen."
Mit dem Alter war das ja wohl vorhersehbar. Und dann wolltet ihr auch noch das Klose verpflichten wird der genau so verletzungsanfällig ist !!!
Ich habe das blöde Gefühl er wird diese Saison nicht einmal auf eine zweistellige Anzahl von Spielen kommen. ;(
Leider merkt man die 37 Jahre doch :/ letztes Jahr war er echt klasse
38
Stimmt vor 8 Tagen sogar 38 geworden :)