Claudio Pizarro | 1. Bundesliga

Kein neuer Vertrag bei Werder Bremen

02.07.2017 - 13:29 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Robin Meise

Die in den vergangenen Tagen geführten Gespräche über eine Weiterbeschäftigung vom Peruaner Claudio Pizarro über den Sommer hinaus sind beendet: Der 38-jährige Stürmer wird in der kommenden Saison nicht für den SV Werder Bremen auflaufen.


"Wir haben bereits Mitte Mai Claudio signalisiert, dass wir seinen Vertrag sehr wahrscheinlich nicht verlängern werden", so Werder-Sportchef Frank Baumann auf der Vereinsseite. "In Absprache mit Claudio haben wir aber gemeinsam entschieden, vor einer Veröffentlichung die Entwicklung bis zum Start in die Vorbereitung abzuwarten."

Auch der Spieler meldete sich zu Wort: "Es war mir immer eine große Ehre das Trikot des SV Werder Bremen zu tragen. Der Verein, die Stadt und die Fans werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ich hätte gerne noch weiter für Werder gespielt, aber ich akzeptiere die Entscheidung des Vereins."

In den vergangenen 18 Jahren war der 1,84 m große Offensivspieler dreimal für die Bremer aktiv (1999-2001 | 2008-2012 | 2015-2017). Der Angreifer soll nach seiner Zeit bei Werder ein Abschiedsspiel an der Weser bekommen und möchte seine Karriere gerne für ein weiteres Jahr fortsetzen. Wohin genau es Pizarro verschlagen wird ist noch nicht bekannt.

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.07.17

    Macht einen als Werderfan schon irgendwie traurig ist aber die richtige Entscheidung..
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei ;)

  • 02.07.17

    Also ich hätte ja absolut nichts dagegen, wenn er nochmal für 1 Jahr als Backup für Lewandowski kommen würde :) zum Ende hin nochmal ein paar Minuten bei Bayern sammeln, nochmal das ein oder andere Tor machen und dann ordentlich verabschiedet werden und die Karriere beenden, hätte doch was.

    • 02.07.17

      Vorletzte Saison hätt ich ihm das auch noch zugetraut, aber in der letzten hat er sich ja nicht gerade dafür empfehlen können.

      Auf jeden Fall täts mir leid für ihn, wenn seine große Karriere jetzt so enden würde.

    • 02.07.17

      So sehr ich Claudio mag, aber nein. Bayern braucht einen Backup für Lewa, welcher dann auch zur Verfügung steht, wenn Lewa mal verletzt ausfällt. Da wäre das Risiko bei Claudio zu hoch, dass er wieder aufgrund einer seiner vielen altersbedingten Wehwehchen nicht zur Verfügung steht. Da hat man dann nix gekonnt.

    • 02.07.17

      Er ist ein Held in Bremen, als Unterstützer des Trainer-Teams wäre das sicher was gewesen. Allerdings als aktiver Spieler, muss das sein? Es ist anscheinend unmöglich seinen Fitnesszustand nach einer Verletzung wieder auf das Niveau der 1. BL zu bringen und da reicht auch seine Cleverness und seine Technik nicht mehr aus um die körperlichen Defizite wieder zu egalisieren.