Nachdem sich Max Kruse am Freitag offiziell vom SV Werder Bremen verabschiedet hat, gibt der Klub heute eine Vertragsverlängerung bekannt. Routinier Claudio Pizarro hat seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr ausgedehnt und bleibt den Grün-Weißen somit auch in der nächsten Spielzeit erhalten.
"Wir haben uns mit Claudio grundsätzlich über eine weitere Zusammenarbeit geeinigt und werden in den kommenden Tagen einen entsprechenden Vertrag unterschreiben", gibt Sportchef Frank Baumann zu Protokoll.
"Ich habe in den letzten Wochen immer wieder über den hohen Stellenwert und die hohe Wertschätzung von Claudio gesprochen. Neben dem Platz ist er ein Spieler, an dem alle aufschauen und seine Erfahrung aufsaugen. Und wenn er auf das Feld kommt, kann er mit seiner herausragenden Qualität und seiner Ausstrahlung dem Spiel noch einmal einen entscheidenden Impuls verleihen. Auf diese Eigenschaften möchten wir nicht verzichten", fügt Cheftrainer Florian Kohfeldt an.
Der inzwischen 40 Jahre alte Peruaner blickt in seiner rund zwanzigjährigen Profilaufbahn in den Diensten von Werder Bremen, dem FC Bayern und Köln auf bislang 471 Bundesligapartien zurück – 300 davon absolvierte er für die Norddeutschen.
Einfach geil! @pizarrinha hängt noch ein Jahr bei #Werder dran. ? ?
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 18. Mai 2019
? https://t.co/6mlLbogHL7 pic.twitter.com/5th7mYmlj2
Er ist einfach ein Unfassbar geiler Typ!!!
Und schön den Leipzigern noch eins reingeknallt ?
Pizzaro ist eine Legende keine Frage und auch immer noch für ein paar Tore gut. Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob diese Saison nicht gereicht hat. Talenten wie Eggestein und Sargent wird mit der Verlängerung von Pizzaro weiterhin Spielzeit genommen und ihre Entwicklung könnte ins Stocken geraten (bei Eggestein dauert sie eh schon länger an).
Ich hätte diese Saison gerne als Abschluss Pizzaro's Karriere gesehen, mit einem Tor im letzten Spiel, wie es sich gehört.
Majestätsbeleidigung!
Solange Pizza noch 2 gesunde Beine hat soll die Legende weiter gehen!
Einfach ein einmaliger Typ, den man gar nicht nicht mögen kann.
Das hat man vor zwei Jahren auch schon gesagt. Und jetzt?
Der alte Hase kann denen viel beibringen, bringt ihnen mehr als die Jokerminuten, die Pizza bekommt, schaden könnten...
Na glaube das Risiko dürfte nicht so groß sein, denn Pizarro spielt ja jetzt nicht jedes Spiel von Beginn an und über 90min. Er weiss ja ziemlich genau wofür er da ist... man schmeißt ihn rein, wenn man nochmal neue Impulse vorne braucht und weiss auch genau, dass er aufgrund seines Alters eben meist für 20min mit Power gut ist und nicht für 90min.
Denke so lange beide Parteien damit zufrieden sind ist es doch super, da er auuch ein Aushängeschild für Werder.
Pizarro wird noch den Präzedenzfall auslösen in der Frage, ob es okay ist, dass ein Spieler gleichzeitig Rente und Spielergehalt bezieht.
Und schön noch ein Tor geschossen:)
meinst du mich? :)
Nur ein Jahr ? So ein Talent muss man langfristig binden.
YES!