Zwar verliert Werder Bremen mit Max Kruse im Sommer einen Stammspieler und Leistungsträger, mit Claudio Pizarro konnte man demgegenüber eine – noch immer torgefährliche – Klublegende ein weiteres Jahr an den Verein binden.
Der Peruaner, der am Wochenende im Heimspiel gegen RB Leipzig (2:1) den späten Siegtreffer beisteuerte, verschiebt sein Karriereende noch einmal. Im Anschluss an die Saison 2019/20 dürfte seiner Einschätzung nach jedoch tatsächlich Schluss sein.
"Es ist sehr schwer jetzt zu sagen, aber ich habe das Gefühl, das wird das letzte Jahr", blickt der mittlerweile 40-Jährige bereits auf den kommenden Sommer voraus. Er habe immer gesagt, so lange Fußballspielen zu wollen, wie sein Körper noch mitspiele, nächstes Jahr wäre dann ein passender Moment für das Ende, erläutert Pizarro.
Letztlich lässt sich der Oldie aber eine kleine Hintertür offen, er könnte sich doch noch eine Extrasaison vorstellen – wenn auch nur in der Heimat bei seinem Herzensverein Alianza Lima.
Mit 45 versucht er dann nochmal den 1.FC Köln vor dem Abstieg zu retten ?
Gerade erst von Burgsmüller gelesen, was ein Jammer...
@Pizza: Ein Jahr und 10 Tore für Manni!
Mai 2020:
"Es ist sehr schwer jetzt zu sagen, aber ich habe das Gefühl, das wird das letzte Jahr", blickt der mittlerweile 41-Jährige bereits auf den kommenden Sommer voraus.
der 100jährige der in seiner Fußballschuhe stieg und ein Tor schoß?
Der Kerl ist echt unglaublich. Mit 40+ schießt der immer noch Tore und bringt gute Leistungen in einer der besten Ligen der Welt. 99,9% der Fußballer liegen da schon seit einigen Jahren am Strand oder wechseln mit Mitte 30 irgendwo nach Amerika, Japan, China, etc.
Ich hoffe, dass er nächste Saison mindestens 3 Buden macht, um die 200 Bundesliga-Tore zu erreichen. Einfach ein Phänomen und eine echte Bundesliga-Legende.
Das ist aber auch seeeeehr vage: "Es ist sehr schwer jetzt zu sagen, aber ich habe das Gefühl, das wird das letzte Jahr"
"Letztlich lässt sich der Oldie aber eine kleine Hintertür offen, er könnte sich doch noch eine Extrasaison vorstellen – wenn auch nur in der Heimat bei seinem Herzensverein Alianza Lima."
Ich sage jetzt einfach mal: Diese Hintertür wird er nutzen.
Wird wohl drauf ankommen, ob nächsten Sommer irgendein Posten frei wird den er sich vorstellen könnte
joa ich glaube gegen ein oder zwei Sabbatjahre hätte er bestimmt auch nichts einzuwenden
Sagt er jetzt noch :-D
Legende <3