Claudio Pizarro | 1. Bundesliga

Pizarro in Augsburg gesichtet?

06.07.2015 - 16:52 Uhr Gemeldet von: Crunchtime | Autor: Dirk Sommer

Der Stürmer wünscht sich nach seinem Abschied nach eigenen Aussagen einen Verbleib in Deutschland, würde gerne noch ein bis zwei Jahre spielen. Der Vertrag des Peruaners war im Sommer in München beim FC Bayern ausgelaufen. Aufgrund dieser Ankündigung gab es bereits in den letzten Tagen Spekulationen und Gerüchte - unter anderem wurde Hannover 96 als mögliches Ziel genannt.

Dort winkte Vereinspräsident Martin Kind aber bereits ab. Nach "Sport1"-Informationen wurde Claudio Pizarro nun in der WWK-Arena in Augsburg gesichtet. FCA-Manager Reuter gab bereits an, dass man den Kader im Hinblick auf die Europa League breiter aufstellen wolle.

Quelle: sport1.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.07.15

    Wie kann man denn bitte Claudio mit Fallobst wie Klasnic vergleichen? Der macht locker noch seine Buden und hebt die Qualität im Kader des FCA - gerade für das internationale Geschäft ein erfahrener Mann im Kader. Fungiert ja auch als menschlicher Anker in der teils jungen Truppe.

  • 06.07.15

    Wäre für ihn sinnvoll. Er kann Bundesliga und EL (wenn auch whs nicht lange) spielen und kann auf Grund der Nähe zu München sein privates Umfeld mehr oder weniger beibehalten. Natürlich wird er bei Augsburg nur einen Bruchteil von dem verdienen, was er bisher verdient hat. Aber ich schätze ihn so ein, dass vorige Punkte für ihn wichtiger sind. Für Augsburg fänd' ich es auch nicht schlecht, solange man es hin kriegt ihn mit einem 1 Jahres Vertrag mit einer Option auf ein zweites Jahr (meinetwegen auch automatisch nach X Einsätzen) zu verpflichten.

  • 06.07.15

    Gute Überschrift

  • 07.07.15

    Augsburg ist eben nicht win:win, wenn, dann ist es maximal eine Notlösung, weil er seiner Familie keinen weiteren Umzug zumuten will.

  • 07.07.15

    Was habe ich kapiert? Augsburg hatte letzte Saison den drittkleinsten Etat aller Bundesligisten. Wenn Pizarro dorthin wechseln sollte, dann kann das rein theoretisch schon nicht wegen dem Geld sein. Verstehe nicht, was du daran nicht verstehst. Wenn es ihm ums Geld gehen würde, was du ihm unterstellst, dann würde er in die USA oder nach Katar gehen. Er will aber in der Nähe seiner Münchener Heimat bleiben und einfach noch zwei Jahre kicken -> deshalb Augsburg. Natürlich bekommt er dort auch Geld, aber ganz sicher nicht so viel, was ihm andere bieten würden.

  • 07.07.15

    Nun hast du es kapiert, ohne es zu merken.. :D Er wechselt eben NICHT zur grauen Bundesligamaus!

  • 07.07.15

    Willst du jetzt erklären, dass ein 37-jähriger Fußballprofi (der im Klubfußball alles gewonnen hat), des Geldes wegen zu einer (noch) grauen Bundesligamaus wechselt? Ist klar, als könnte ihm Augsburg nur im Ansatz das zahlen, was er in Katar oder sonstwo kassieren könnte. Der Junge will noch zwei Jährchen kicken, am besten Bundesliga.

  • 07.07.15

    Na sicher.. hier kommen die naiven Fußball-Romantiker wieder aus den Löchern gekrochen.. "er hat doch schon genug Geld verdient, jetzt will er zum Karriereende nochmal aus Spaß kicken.." und gestern in 5 Monaten kommt der Nikolaus.. :D :D :D

  • 07.07.15

    Keep cool, der Mann wird im Oktober 37 und hat jetzt schon 1,5 Jahrzehnte auf absolutem Topniveau gespielt. War unter anderem in Chelsea, holte das Triple, Weltpokal... Wenn er vernünftig ist, hat er einige Groschen auf die Seite bekommen und ich glaube ihm das, wie er es sagt, dass er einfach noch Bock drauf hat zu kicken und dann wird das Geld nicht im Weg stehen. Wie oben schon geschrieben, wäre doch Augsburg perfekt. Er ist noch in der Nähe der Stadt, die er ins Herzen geschlossen hat, spielt eventuell nochmal international und in der Liga, in der er bleiben möchte. Augsburg würde er ohne Transferkosten und (meiner Meinung nach) nicht allzu hohen Gehaltsforderungen auch sicherlich weiterhelfen. Jup, genau so würde ich eine Win-Win Situation definieren. @DerVolli, ich weiß nicht ob das überhaupt das Ziel ist, alle Spiele zu machen. Ich denke mit bald 37 wird er eh Probleme haben mit 50+ Pflichtspielen (je nach dem wie weit man in der EL kommt) in der Saison. Denke er ist, wie oben im Artikel beschrieben, wirklich für die Breite des Kaders.

  • 06.07.15

    "Und wir Fans würden nen klasse Fußballer wieder etwas mehr spielen sehen." Nochmal: Genau das ist die Frage! Hat er bei der Konkurrenz in Augsburg überhaupt eine Chance regelmäßig zu spielen?

  • 06.07.15

    Hört sich an, wie etwas bei dem alle gewinnen könnten, wenns klappt. Augsburg kriegt nen guten (+erfahrenen) Stürmer, Pizarro kann nochmal 1-2 Jahre auf Bundesliga-Niveau (+EL) spielen und danach in anderer Funktion zurück zu den Bayern ohne zwischendurch umziehen zu müssen. Und wir Fans würden nen klasse Fußballer wieder etwas mehr spielen sehen.

  • 06.07.15

    "10-15 Tore": mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtiger. Wie gesagt, Mainz hat von Klasnic auch nicht allzu viel erwartet. Aber am Ende waren es trotzdem nur 65 Minuten und ein (Jubiläums)-Tor.

  • 06.07.15

    Pizzarro hat einfach nochmal bock mehr zu kicken sonst macht ein Wechsel ja keinen Sinn. Er wird sicherlich nicht nach Augsburg wechseln um da auch auf der Bank zu sitzen. Was das Gehalt angeht ist er sich sicher bewusst das er abstriche machen muss... Aber der hat genug Kohle gemacht und wird in Zukunft auch eine Funktionsstelle bei einem Verein inne haben... Wichtig für ihn ist das die Familie nicht nochmal umziehen muss und das wäre bei Augsburg gegeben. Für AUgsburg macht der Transfer ebenfalls Sinn. Pizzarro ist ein Topstürmer und wenn er fit bleibt ist er definitiv eine Verstärkung und locker gut für 10-15 Tore!

  • 06.07.15

    Grundsätzlich wäre es für ihn und Augsburg sicher ein guter Deal - allerdings hat mMn gerade Augsburg viele Alternativen für den Sturm. Allein hier werden 10 Spieler (ohne Pizza) als Stürmer gelistet - darunter solche Kaliber wie Bobadilla, Mölders, Djurdjic, Ji oder Matavz. Also ich halte die Konkurrenz für sehr groß beim FCA (mir ist klar, dass nicht alle 10 in der Sturmspitze spielen, wie Pizza. Ein Altintop - obwohl als Stürmer gelistet - ist wohl kein direkter Konkurrent)

  • 06.07.15

    was ist daran win:win für pizarro? für wenig gehalt im karriereherbst den ruf ruinieren? bei augsburg wird er kaum nur so wenig spielen müssen, da muss er ran. entweder nochmal bei einem topteam den joker geben oder bei den scheichs abkassieren.. usa ist sicherlich auch ne option.

  • 06.07.15

    Freue mich einerseits, anderseits habe ich bedenken: nicht dass er zu einem Klasnic-Fall wird

  • 06.07.15

    @Globaltroll: Du machst deinem Namen mal wieder alle Ehre. Nicht das erste Mal, dass du anfängst zu sticheln. Irgendwie schon armselig. Und übrigens heißt es "einzige" da es keine Steigerung von einzig gibt, Troll!

    Zum Thema Pizza: Win-Win-Situation für ihn und Augschburg!

  • 06.07.15

    Würde ihn gerne irgendwo Spielen sehen,egal wo in der Liga.Das ist mit Abstand der einzigste Bayern Spieler der Sympathisch ist.

  • 06.07.15

    Ich hoffe nicht dass Claudio das macht. Pizarro gehört für mich zu den besten "ich weiß nicht" Bundesligastürmern aller Zeiten, ein überragender Fußballer und Goalgetter und toller Kerl. Da fallen einem nur Namen wie Makaay oder Elber ein die in diese Gilde und eine ähnliche Epoche fallen. Es wird nie mehr in der Bundesliga für ihn so sein und werden wie in München und Bremen. Er soll es sein lassen seinen Abgang zu weit rauszuschieben und einfach nur das sein was er in meinen Augen ist: eine Stürmer-Lichtgestalt dieser Liga.

  • 06.07.15

    Sein Vertrag ist ausgelaufen... Ich glaube kaum, dass er von irgendeinem Verein erwartet, dass die ihm das Gehalt zahlen, das er bisher erhalten hat

  • 06.07.15

    Naja wenn Pizarro wirklich in Deutschland bleiben will wird er wohl oder übel diese Gehaltseinbußen hinnehmen müssen. Für Bayern, Wolfsburg, Dortmund, Schalke, Leverkusen und wohl auch Gladbach ist er nicht mehr gut/fit genug und die restlichen Klubs zahlen halt deutlich weniger.
    Für Augsburg wäre das gar nicht verkehrt. Klar wird Pizza wieder häufig fehlen und keine 90 Minuten gehen können, aber so ein Stürmertyp fehlt dem FCA noch. Neben dem Brecher Matavz, dem Kämpfer Mölders und dem flexiblen Ji würde so ein technisch starkes Schlitzohr doch ganz gut passen. Bobadilla kann dann wieder über rechts kommen. Ich fände das eigentlich ganz cool :)

  • 06.07.15

    14/15 --> In allen Wettbewerben insgesamt 388 Minuten gespielt... 13/14 insgesamt 870 Minuten gespielt... 12/13 1103 Minuten gespielt, also in 3 Jahren insgesamt 2361 Minuten gespielt, entspricht ca. 26 Spielen... In 3 Jahren in allen Wettbewerben !!! Also ich würde es zumindest mal in Frage stellen, ob es ihm wirklich so wichtig ist, viel zu spielen! Zum Vergleich in der Saison 11/12 hat er für Bremen alleine in der Bundesliga 29 Spiele gemacht, also mehr als in seiner gesamten (zweiten) Zeit bei Bayern. Davon aber mal abgesehen, fände ich würde er gut zu Augsburg passen

  • 06.07.15

    denke das sein gehalt angepasst wird wenn er von bayern nach augsburg wechselt...

  • 06.07.15

    Wie will Augsburg ein Pizarro Gehalt stemmen? Der verdient doch das 4fache vom teuersten Augsburger!?