Im Fall von Claudio Pizarro wird das Licht am Ende des Tunnels größer.
Fernab der Mannschaft hielt sich auch der Peruaner heute während des Trainings draußen auf und absolvierte auf einem Nebenplatz erstmals seit Längerem wieder leichte Übungen mit dem Ball.
Damit steigt die Hoffnung des grün-weißen Anhangs, dem Stürmer bald in einem Spiel zujubeln zu dürfen. Es wäre die Saisonpremiere für den 37-Jährigen, denn aufgrund von Problemen in der Beinmuskulatur – die in Zusammenhang mit Rückenbeschwerden stehen – stand er in dieser Saison noch kein einziges Mal im Kader.
Die Rückkehr des peruanischen Publikumslieblings wird an der Weser geradezu herbeigesehnt, nicht zuletzt, weil er sportlich zu den absoluten Hoffnungsträgern gehört: Letzte Saison erzielte er im Schnitt bei jedem zweiten Auftritt in der Liga ein Tor.
Supiiiii....nur mal sehen wielange ;(
Allein die Erfahrung von Pizarro wird Bremen einen Schub geben!
@Spielmacher, ich habe mit keinem Wort erwähnt das Pizarro schlecht spielt. Lediglich wollte ich meine Befürchtung ausdrücken, dass ich nicht glaube das Pizarro Bremen in dieser Saison vor dem Abstieg retten kann.
Pizarro allein nicht. Wenn man sich die diesjährige Offensive anschaut denke ich schon, dass da einiges bei rumkommen kann.
Pizarro, Kruse, Gnabry, Johannsson, Junuzovic, Bartels... Mittlerweile kann man davon sprechen, dass Werder wirklich Qualität im Kader hat, es fehlte bis jetzt leider nur ein Trainer, der diese PS auf die Strecke bringen konnte. Und um ehrlich zu sein, habe ich mir um Werder letzte Saison deutlich größere Sorgen gemacht.
Aber gerade das ist ja Werders "Problem", nach vorne waren Sie schon immer "schwungvoll", selbst vor Jahren in ihrer besten Zeit.Gerade vor dieser Saison hat man einen großen Fehler gemacht, indem man bei den Transfers auf Kosten der schon immer schwächelnden Defensive noch mehr in die Offensive investiert hat.
Mit einem guten Sturm gewinnt man mal ein Spiel...mit einer guten, eingespielten Abwehr bleibt man in der Liga. Nichts mehr als das, wünsche ich Bremen.
Die Abwehr wurde komplett neu zusammengewürfelt, außerdem gebe ich VS eine große Mitschuld an der Misere. Erstmal abwarten, was die kommenden Wochen bringen. Mit Moisander, Sane, Bauer hat man jetzt nicht so schlecht in die Defensive investiert. Außerdem kommt Garcia nach längerer Verletzung bald zurück und Caldirola hat in Darmstadt auch solide gespielt. Unterm Strich sollte die Defensive immer noch für den Klassenerhalt reichen.
Wie schlecht muss es einem Verein gehen, dass er alle Hoffnung in einen Fußballoldie setzt ?
Die letzte Saison hast du aber schon gesehen oder? Da hat er auch seinen sportlichen Wert, auch in diesem hohen Alter untermauert!