Der 1. FC Köln ist bei der Suche nach einer Lösung, um den bisher wirkungslosen Sturm auf die Schnelle zu verbessern, offenbar in Person von Claudio Pizarro fündig geworden.
Nach "kicker"-Informationen befindet sich der ehemalige Werder-Stürmer bereits auf Wohnungssuche in der Domstadt. Ein baldiger Vollzug ist für die Kölner aufgrund der Situation um den 38-Jährigen durchaus möglich.
Denn zurzeit hält sich der Peruaner in London fit und steht bei keinem Verein unter Vertrag. Sein letztes Arbeitspapier besaß Pizarro beim SV Werder Bremen, eine erhoffte Verlängerung blieb letztendlich aus.
Nachdem Torgarant Anthony Modeste im vergangenen Sommer den Verein in Richtung China verließ, konnte Neuzugang Jhon Córdoba den Erwartungen bisher nicht gerecht werden und erzielte wettbewerbsübergreifend nur zwei Tore in acht Spielen.
Claudio Pizarro verfügt über viel Erfahrung in der Bundesliga, war für Bayern München und Werder Bremen insgesamt 430-mal im Einsatz wobei ihm 191 Tore, sowie 73 Vorlagen gelangen.
Nach Toren im Müngersdorfer Stadion läuft dann natürlich dieser Song: https://www.youtube.com/watch?v=xZ2DQzGp6IM
OK. Noch nicht nicht.
Ich mag Claudio sehr, aber irgentwann sollte er war ein sehen dass seine Zeit leider vorüber ist
https://www.youtube.com/watch?v=NSbhXiGdV7I
Vier, fünf gute Jahre hat er noch. ;)
Cordoba mag zwar fleißig sein, aber ein Torjäger war er noch nie. Blöd halt, wenn man dann niemanden hat, der die Tore schießen kann. Ist ungefähr wie bei Leipzig mit Poulsen, nur dass die noch Werner, Keita, Sabitzer und Forsberg haben, die Tore schießen!
Cordoba konnte den Erwartungen nicht gerecht werden?? Der Typ läuft wie ein irrer Bälle nach weil die Mannschaft ohne jeden Elan spielt, da kann ein Spieler allein nicht viel ausrichten! Und zu Pizzaro, ob das so viel nützt? Lieber einen jüngeren mit an den Sturm stellen!
Wen denn? Ist ja nix da....
Ich frage mich halt auch, was Köln sich von Cordoba erwartet hat. In Mainz konnte man ja ganz eindeutig sehen, dass er KEIN Knipser ist. Er ist ein Kämpfer und Ballabschirmer vor dem Herren, aber mit dem Toreschießen hapert es gewaltig. Als Mainzer haben wir uns schon über den Geldregen gefreut.
Schröder hat den Coup seines Lebens gemacht, das kann man nicht anders sagen.
Und Schmadtke hat es geschafft, einen Leichtathleten für 17 Mio. zu verpflichten. Manager des Jahres sage ich nur...
Moin, also was ich von Köln halte muss ich ja nicht sagen :-), aber mal ganz ehrlich, ich fand das richtig dass der FC den Cordoba geholt hat, mir hat der auch immer sehr gut gefallen wenn ich ihn gesehen habe.
Aber er allein war halt einfach zu wenig als "Ersatz" (sowieso unmöglich den zu ersetzen, der hat ja dort Tore aus Situationen gemacht, das macht der nie mehr) für Modeste. Schmadtke hätte zwingend auch noch einen weiteren holen müssen, ich sage jetzt einfach mal ein paar Namen, aber ich meine damit eher diese Kategorie, also durchaus bezahlbar. Terrodde, Selke, ich weiß, bringen auch gerade nichts.
Nicht von Dir, Tyrion, als Kölner darfst Du das, ansonsten finde ich die Kommentare zu Cordoba ziemlich klugscheisserisch, jetzt.
Bei der Verpflichtung habe ich die Leute alle nicht gesehen die es jetzt wieder mal gewusst haben wollen.
Das Schlimme an der letzten Transferperiode waren nicht die Einkäufe, sondern die Nicht-Einkäufe.
Keine Alternativen zu den offensiven Außen, niemand, der endlich mal Lehmann verdrängt und vor allem, keinen Stürmer, dem man 10+x Tore pro Saison zutrauen kann.
Das Ergebnis ist JETZT für alle sichtbar. Genaue Beobachter haben das auch schon früher gesehen (wenn Modeste mal nicht getroffen hat). Und in der Vorbereitungsphase waren die Probleme ebenfalls erkennbar.
Ja, das war auch ziemlich augenfällig. Es hat halt verschleiert, dass ihr selbst mit so Mittelmaß im Mittelfeld wie Höger/Lehmann oder vor Klünter auch so Mittelmaß wie Olkowski als RV saugut funktioniert und gewonnen habt. Man konnte sich darüber ja nur wundern aber Modeste hat eben jeden in Grund und Boden geschossen, er wusste ja teils selbst nicht wie ihm geschieht.
Und jetzt spielt ihr was ihr könnt, was eben nicht mehr so viel ist wie letztes Jahr, und es kommen noch Schiedsrichterentscheidungen und so wie gestern Pech dazu. Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh.
Finde den Sonntag zuhause gegen nicht mehr so starke Leipziger ziemlich wichtig. Glaube auch dass da was geht.
@Stindl
Würde mich dem schon anschließen, wobei ich dir bei "nicht mehr so starke Leipziger" widersprechen würde. Denke gerade in der aktuellen Kölner Verfassung wäre es fahrlässig davon auszugehen, dass RBL "ungefährlicher" ist als letzte Saison. Natürlich hatte RBL auch schlechtere Spiele diese Saison, vollkommen richtig, aber wenn man sich den Kader anschaut haben die schon abartig viel Qualität für ein Team das in die 2. BL Saison geht. Und selbst wenn jetzt Werner ausfällt hat man mit Poulssen, Sabitzer, Forsberg und Augustin noch 3-4 Stürmer/Offensive die Torgefährlicher sind als die ganze Kölner Mannschaft. Und gerade nach den wenig erfreulichen internationalen Auftritten wird RBL sicher alles tun jetzt wieder zu punkten in der Liga gerade wenn man weiss, dass man zum Tabellenschlusslicht reist.
Würde mich freuen wenn Köln den 3er gegen RBL holt aber habe starke Zweifel denn ich befürchte, dass RBL leider ein Feuerwerk abfackeln wird.
Moin, also ich habe ja nirgendwo konstruiert der FC sei in dem Spiel Favorit, ich habe ja lediglich gesagt, dass ich Leipzig nicht so stark sehe wie im letzten Jahr. Da war alles frisch drauf los.
Im Moment sehe ich aus der Ferne schon kleine Problemchen (siehe auch Interview Hasenhüttl nach Istanbul) mit dem abwandernden Keita, der Aussetzer hat, mit dem ehelmals weg wollenden Forsberg, der aktuell weit weg ist von seiner Form, mit dem angeblich so starken Upamecano, der für mich instabil wirkt, mit der Doppelbelastung, auch mental, mit der Erwartungshaltung und wenn ich mir die zweite Halbzeit gegen uns anschaue, auch mit der Fitness, denn wir hatten sie gepflegt an den Eiern, wenn ich das so sagen darf.
Insofern, natürlich ist das ne starke Mannschaft und natürlich haben die sich mit Tempo verstärkt, ich sage ja nur, dass der FC sich in einem Heimspiel vor denen nicht in die Hose machen muss.
Für mich ist das ein 50/50 Spiel weil es mMn sehr davon abhängen wird ob Köln vielleicht mal das erste Tor schiesst.
Claudio hat soeben einen Vertrag bis 2021 unterschrieben.
Und zwar mit Playboy. Als neuer Sugardaddy in der Mansion.