Wie auf der Pressekonferenz zur Vorstellung von Claudio Pizarro bekannt gegeben wurde, wird der Peruaner als "Stürmer Nummer 3" in die Saison gehen. Ab Dienstag wird er mit der Mannschaft trainieren und seine Wettkampffitness aufholen. Sein letzter Einsatz datiert vom 19. Juni im Spiel um Platz 3 bei der Copa América. Seitdem trainierte er nach eigener Aussage nur individuell, absolviert Läufe, um sich fit zu halten.
haha ja stromberg, hab ich mir auch gedacht. (jetzt hagelts dislikes ^^)
War immer ein Riesen-Fan von ihm und finde ihn einfach sausympathisch. Insofern freue ich mich, ihn noch mind. ein weiteres Jahr in der BuLi zu sehen. :)
Allerdings sah das bei den paar Einsätzen bei den Bayern im letzten Jahr wirklich zum Teil erschreckend langsam und behäbig aus. Seinen Riecher im Strafraum wird er aber noch haben, sodass es sicher auch gegnerabhängig ist, ob er neben Ujah spielt oder nicht.
Gegen Teams, welche nicht den nominellen "Top5" der Liga entsprechen, dürfte Werder den Anspruch haben, Vollgas zu spielen und zu dominieren. Gelingt dies, ist Pizza ein Top-Mann. Gelingt dies nicht, dürfte er eher hinderlich sein, da in der Rückwärtsbewegung und im Pressing gegen den Ball eher wenig zu erwarten ist.
@moldef: anscheinend kann sich pizza bewegen: 178 bundesligatore und 69 vorlagen in der 1. Bundesliga.
So eine Verletzung kann für jeden ganz schnell gehen und schon spielt der Pizzaexpress von anfang an. Ich bin gespannt wie er zurück kommt :)
Pizzaro zu unterstellen er würde nur vorne auf den Ball warten entspricht aber auch nicht wirklich der realität und es wird ja wohl noch jeder seine eigenen Meinung haben dürfen ohne Beleidigt zu werden.
In dem System von Bremen, wo die Stürmer viel laufen und das Mittelfeld unterstützen müssen und nicht nur Vorlagen vom Silbertablett bekommen, ist Pizarro sicherlich nicht "besser als die beiden zusammen", mal wieder nur Hirndurchfall :)
Geil!
In dieser Form dann ein echt gelungener Deal. Bravo.
Nummer 3^^ der ist noch immer besser als die anderen beiden zusammen!