Als der Derbysieg über den SV Werder Bremen vollbracht war, gab es kein Halten mehr. Hamburgs Cléber tanzte nach einer zuvor glanzvollen Leistung vor der Fankurve. Plötzlich rüttelt der Brasilianer sogar heftig am Stammplatz von Routinier Emir Spahic, der derzeit aufgrund einer Bänderverletzung außer Gefecht gesetzt ist.
Cléber befindet sich auf der Überholspur, zeigte bereits nach seiner Einwechslung gegen Dortmund (kam für den verletzten Spahic) eine ordentliche Leistung. Nun die Steigerung an der Weser.
Auffällig dabei ist, dass der 24-Jährige deutlich konzentrierter zu Werke geht und wesentlich stabiler agiert als zuvor, wo er häufig negativ mit Leichtsinnigkeiten und Unzulänglichkeiten auffiel. Vom Bruder Leichtfuß entwickelt sich der Abwehrspieler aktuell zum Innenverteidiger der gehobenen Güteklasse.
In dieser Verfassung ist Cléber allemal eine nachhaltige Option für die Viererkette des HSV. Aber was passiert wenn Spahic zurückkehrt? Intern wird damit gerechnet, dass der Bosnier in die bevorstehende Trainingswoche einsteigt und am Samstag gegen Mainz spielen könnte.
Cléber hingegen hat beste Werbung in eigener Sache betrieben und sorgt somit für einen Härtefall: Hält HSV-Trainer Bruno Labbabia am erfahrenen Emir Spahic fest oder setzt er auf den aufstrebenden Südamerikaner - und damit einen Innenverteidiger, dem die Zukunft gehören könnte?
Es heißt:"Never change a winning team!" oder "Never touch a running system!" was sich eher auf Computer bezieht ;-) Cleber oder Saphic ist vollkommen egal, beide ähnlich mit Vor und Nachteilen ;-)
Abwarten, solange der HSV nicht verliert oder die Abwehr schwimmt, gibt es keinen Grund zu wechseln.
Cleber gefällt mir spielerisch und menschlich 100x besser, als Elfmeter-Emir. Wird nach Genesung aber vermutlich wieder in die S11 rücken - meine Prognose.
Totaler Heißsporn, der seine spielerischen Unzulänglichkeiten und Schnelligkeitsdefizite durch Übereinsatz kompensiert, das geht nie lange gut...
Oh das muss ich morgen beachten, guter Tip! Aber nervig, auf der rechten Spur geht's ja durch die LKW echt schleppend voran...
Sau dumme und leichtisinniges Tackling gegen Lukimya, muss eigentlich Elfer geben. Wenn das keine Leichtsinnigkeit ist weiss ich auch nicht.
Cleber war gegen Dortmund schon ein Zweikampfbiest! Da geht einem Fan bei jedem Tackling das Herz auf...
So wird es für Spahic nicht leicht, auf anhieb wieder in die Start11 zu rutschen. Brunos Motto getreu ,,never change a runing system'' hat sich unser Samba-Kicker voerst mal festgespielt, man darf gespannt sein :)
Ein Ausreißer nach oben macht noch keinen guten Innenverteidiger. Er sollte nach 1,5 Jahren beim HSV so langsam mal damit anfangen, was er bisher nicht geschafft hat: konstant abliefern.
@Cleber kommt nicht mal im Ansatz deinem Nickname nahe..
Bist du Bremen Fan und schiebst noch Frust oder hast du tatsächlich einfach keine Ahnung von Fußball? ;-) @Smart
Lächerlicher Unsinn! Sitzt spätestens in 2 Wochen wieder auf der Bank. Bremen war nun wirklich kein Gegner, wo man nachhaltig seine Zuverlässigkeit zeigen konnte.