Nachdem es in den zurückliegenden Transferphasen immer wieder Gerüchte über eine mögliche Rückkehr von Cléber nach Brasilien gab, scheint ein Abgang des 26-Jährigen in Richtung Heimat nun bevorzustehen. So berichtet die Sportzeitung "Lance!", dass der Hamburger SV die Offerte des FC Santos akzeptiert habe.
Die Hanseaten, die 60 Prozent der Rechte am Spieler besitzen, erhalten demnach ungefähr zwei Millionen Euro. Ein weiteres Treffen zwischen Luiz Taveira, einem Vertreter des brasilianischen Erstligisten, den Verantwortlichen des HSV und sowie Clébers Berater sei für Montag angesetzt, um die Verträge aufzusetzen.
Beim FC Santos, dessen Trainer Dorival Júnior sowohl das Interesse an Cléber als auch Verhandlungen über einen Transfer bestätigte, soll der Innenverteidiger einen Vierjahresvertrag erhalten.
Seit seinem Wechsel von Corinthians zum Bundesligadino im Sommer 2014 kam Cléber in Hamburg langfristig nie über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Bis heute stehen lediglich 44 Pflichtspieleinsätze auf seinem Konto.
Update 22:32 | Auf Nachfrage der "Bild" hat der Hamburger SV bestätigt, dass ein Transfer kurz vor dem Abschluss steht.
endlich mal eine gute Nachricht. Schwach im Spielaufbau, Zweikampfführung nur über Fouls, zu langsam. Nur Mancienne war noch schlechter...
Geh mit Gott...
...aber geh?
Sehr schade!
Die Sache ist, er ist kein schlechter IV (gewesen). In seiner Anfangszeit beim HSV war er ein grundsolider Abwehrspieler, aber wie das bei fast jedem Spieler des HSV so ist, passte der sich dort irgendwann dem Trott an. Der Transfer ist so für alle Beteiligten das Beste.
#HSV bestätigt gegenüber @BILD_HSV: Cléber-Wechsel nach Santos kurz vorm Abschluss.
Quelle: https://twitter.com/BILD_HSV/status/807698992133980166