Die personelle Situation beim Hamburger SV, speziell was die Position im defensiven Mittelfeld anbelangt, ist vor dem wichtigen Duell mit dem VfB Stuttgart wieder einigermaßen entspannt. Gojko Kacar legte zwei Wochen nach Trainingseinstieg beim 1:2 gegen die Bayern einen gelungenen Auftritt hin und auch bei Gideon Jung, der die komplette Rückrundenvorbereitung an Rückenproblemen laborierte, reichte es für eine Einwechslung. Beide sollen in dieser Woche – zum Teil mit individuellem Trainingsprogramm – in puncto Belastung weiter herangeführt werden.
Sollten Trainer Bruno Labbadia für das Spiel gegen die Schwaben letztendlich aber doch Alternativen fehlen, ist womöglich Innenverteidiger Cléber die Ersatzoption Nummer eins: Während des Trainingslagers, als auf der Sechs nur Lewis Holtby zur Verfügung stand, ließ der Coach den Brasilianer jedenfalls testweise auf dieser Position vorspielen.
Bei HSVTotal hat Bruno Labadia gesagt das er nicht vor März mit Ekdal rechnet. Den Trainer halte ich da für eine Quelle mit hoher Qualität.
@hennessy3k7
Da steht, dass er fit wäre um am Mannschaftstraining teilzunehmen. Das heißt nicht gleich, dass er fit genug ist um zu Spielen.
http://www.ligainsider.de/albin-ekdal_1484/lauftraining-rueckkehr-in-3-4-wochen-133829/
Was ist denn mit Albin Ekdal? Vor knapp drei Wochen hieß es, er wäre in 3 Wochen fit...! Und Cleber macht auch für mich nicht wirklich den Eindruck, als könne er auf der 6 spielen..!
Ekdal wird nicht vor März fit sein, so der HSV und Ekdal selbst.
http://www.ligainsider.de/albin-ekdal_1484/lauftraining-rueckkehr-in-3-4-wochen-133829/
Was für ein Unsinn...soll Djourou dann alleine in der Innenverteidigung spielen? Spahic ist doch noch verletzt.