Der Hamburger SV hat offenbar seinen ersten Abgang für die Wintertransferperiode zu verzeichnen. Nachdem die Hanseaten in der Vorwoche bereits bestätigten, dass ein Wechsel des Innenverteidigers bevorstehe, vermeldet der FC Santos nun Vollzug.
"Cléber ist bereits unterschrieben. Genauso wie Matheus Ribeiro [Atlético Goianiense] und Vladimir Hernández [CD Junior]", hat Modesto Roma Jr, Präsident des brasilianischen Erstligisten, gegenüber "UOL Esporte" verraten.
Hamburg kassiert nach "Bild"-Informationen für den noch bis 2018 gebundenen Abwehrspieler eine Summe in Höhe von 2,5 Millionen Euro, die sich durch eine Beteiligung bei einem Weiterverkauf erhöhen könnte. Der HSV würde damit einen Großteil der im Sommer 2014 an Corinthians gezahlten Ablöse (kolportierte drei Millionen Euro) zurückerhalten.
Wir werden dich vermissen CR3... :P
Jetzt kann man für den HSV nur noch hoffen, dass sie möglichst früh einen Neuzugang auf der IV-Position präsentieren können und es nicht schon wieder so ein Hickhack gibt wie im Sommer, als am Ende gar keiner kam.
Neuzugänge bitte, mind. 2!
Wahnsinn dass irgendwer bereit ist 2,5 Millionen Euro für den zu bezahlen, haben die da kein TV oder den mit einem anderen Cleber verwechselt?
Wie auch immer, der HSV fängt an Dinge richtig zu machen, wird die Dino-Uhr wohl weiterticken :-)
Cleber hatte auch einige gute Spiele beim HSV, zudem war er in Brasilien wohl auch kein schlechter. Also von daher finde ich den Preis schon gerechtfertigt. Warum er gerade diese Saison so desaströs gespielt hat weiß niemand. Auf der anderen Seite hat die Mannschaft insgesamt die ersten 10 Spiele jede BuLi-Tauglichkeit vermissen lassen. Und vlt. würde ein Cleber jetzt auch wieder funktionieren...