Clemens Fritz | 1. Bundesliga

Er­mittlungsverfah­ren gegen Fritz

06.03.2016 - 21:10 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nach dem 4:1-Sieg von Werder Bremen über Hannover 96 gab Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic zu, dass er sich seine Gelbe Karte, die für ihn die fünfte in der laufenden Saison ist und eine Sperre für das Spiel in München nach sich zieht, absichtlich provoziert hat.


Deshalb wird der DFB nun ein Ermittlungsverfahren gegen den Österreicher und dessen Mannschaftskapitän Clemens Fritz, der seine zehnte Gelbe sah, einleiten, wie dem "Weser-Kurier" bestätigt wurde. Beide Spieler könnten somit für die Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 am 27. Spieltag gesperrt werden.

Quelle: weser-kurier.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.03.16

    Oh mein Gott. Wie peinlich ist das denn jetzt? Als Darmstadt das vor dem Bayern Spiel gemacht hat, wurde dass von den Medien noch als clever ausgelegt. Soll jetzt jede gelbe Karte geprüft werden, ob sie absichtlich zustande kam? Das würde ja bedeuten, dass jedes Foul was gelb nach sich zieht geprüft werden muss, ob der Spieler das Foul absichtlich begangen hat. Wenn ja, wird er noch weiter bestraft, weil das ja unsportlich war. Es gibt genug Schauspielerei, Zeitspiel und unfaires Verhalten auf dem Platz. Da sollte der DFB mal ansetzten und nicht zwei Spieler bestrafen, die eine Sache gemacht haben, die fast in jedem Spiel vorkommt..
    PS: Das wird dazu führen, dass Spieler keine Interviews mehr geben.. Wenn daraus eine Strafe resultieren sollte, würde ich als Verein Werder Bremen meinen Spielern alle Interviews bis Saisonende untersagen. Das wäre das Gleiche, als wenn ich nach dem Spiel den Spieler frage, ob es ein Elfmeter war oder nicht. Wenn der Spieler dann sagt "Hätte man pfeifen können" wird es ihm als unsportlich ausgelegt, weil er es ja schon im Spiel zugeben hätte können....

  • 08.03.16

    Es wird doch ständig rauf und runter gebetet, dass ein Schiri in der Situation entscheiden muss und das dann gilt, komme was wolle. Der Schiri hat die Fouls gesehen und entschieden. Er hat die Fouls nicht übersehen, sondern nach Einschätzung der Lage geahndet. Hätte er eine dementsprechende Absicht gesehen, dann hätte er das in der Situation entsprechend bewerten und mit Rot ahnden müssen.
    Nun aber auf einmal all die Schiedsrichter-Diskussionen ad absurdum zu führen und hier entgegen aller vorangegangenen Fälle zu urteilen wäre einfach Lächerlich!

  • 07.03.16

    Ich finde, die viel größere Schande ist, dass Spieler am laufenden Band absichtlich den Schwanz einziehen, bevor es gegen die großen Bayern geht. Mainz hat doch gezeigt, dass die Bayern auch mal zu schlagen sind? Lieber einen ordentlichen Kampf abliefern als sich ohne Kampf geschlagen zu geben. Das ist es doch was man in einem Bayern-Spiel sehen will und keine Mannschaft, die froh ist, wenn der Besuch beim Zahnarzt vorbei ist.

    • 07.03.16

      Wie oft war das bisher der Fall, dass ein Team schon vor der Partie mit den Bayern aufgegeben hat? Ich kann mich da ehrlich gesagt nur an ein paar Sätze von Veh erinnern.

      Und wenn man im Abstiegskampf ist, sieht es eben nicht so heroisch und edel aus, wie du das beschreibst.
      Wenn man da unten drin hängt, zählt jedes bisschen Fitness, jede Verletzung, jeder Meter mehr, den man gegen schlagbare(!) Gegner noch laufen kann.
      In gewissen Situationen kann man einen halbtoten Kader dann auch mal gegen die Bayern schonen, wenn diese gerade in Hochform sind, und man selbst die Woche darauf ein 6-Punkte-Spiel vor der Brust hat.

      Aber gut, Leute wie du pushen das Thema sowieso mal wieder unnötig, weil es eben die bösen Bayern sind. In der Realität spielt dann eben von 17 Bundesligisten einer mit der B-Elf gegen die Bayern, aber bestimmt nicht die halbe Liga.

    • 08.03.16

      Ich verstehe, was du meinst, Sui. Vielleicht bin ich etwas hart mit Fritz und Co. ins Gericht gegangen. Ich sehe, allerdings in Bremen dasselbe Potenzial, wie in Mainz und würde den Kader nicht als halbtot betrachten. Vor allem jetzt gerade hat Bremen etwas Rückenwind, aber vielleicht würde ich das als Bremer in dieser Siruation auch anders sehen.

      Zu den roten Höllenhunden. Bayern ist fußballerisch eine spitzen Truppe, immer gefährlich, für jeden Verein. Ich finde nur, dass man Ihnen deshalb keinen Freibrief für die Meisterschaft ausschreiben muss. Das ärgert mich nicht wegen Bremen, sondern zum Beispiel für den BVB, der auch um jeden Punkt fightet und Chancen auf die Schale hat.

  • 07.03.16

    Was für ein Schwachsinn, wirklich.
    Noch vor einigen Jahren haben die Bayern zum Beispiel (andere Vereine auch) zum Ende der Saison hin, als ersichtlich war, dass Sie Meister sind, oder es um nichts mehr ging, Spieler für die CL geschont und in der Bundesliga mit der B oder C Mannschaft gespielt.
    Das ist eine viel größere Wettbewerbsverzerrung. Das hat auch keinen Schwanz interessiert. Und jetzt fängt man an hier so ein Fass aufzumachen. Dabei ist es doch absolut scheissegal, wie man seine 5. oder 10. gelbe Karte bekommt und ob es Absicht ist oder nicht.
    Mal wieder ne total sinnfreie Schlacht, die der DFB da beginnt, anstatt sich auf andere, wichtigere Probleme zu konzentrieren.
    #FreuDichDFB

  • 07.03.16

    Aktion wurde vom Schiedsrichter wahrgenommen und bewertet. In meinen Augen darf da nichts weiter passieren. Ich denke die meisten, die es anders sehen haben wohl einfach was gegen Werder...
    Alles andere als eine Einstellung der ermittlung wäre mal wieder eine riesen Lachnummer. Mach mir hier überhaupt keine sorgen um die Beiden.

  • 06.03.16

    Find ich gut, dass direkt n Zeichen gesetzt wird, bevor jetzt jeder damit anfängt. Als Darmstadt das gemacht hat konnte man noch drüber lachen, aber dauerhaft ist das einfach nur unsportlich

    • 07.03.16

      Was ist denn daran groß unsportlich, sich eine Gelbe beim Schiri abzuholen, um in einem wichtigen Spiel wieder einsatzbereit zu sein?

      Solange man einen Gegenspieler nicht ernsthaft verletzen will, erkenne ich hier rein gar nichts Unsportliches.
      Es ist höchstens taktisch klug, sich seine Gelben quasi so abzuholen, dass man gegen Teams, mit denen man sich überhaupt noch messen kann, einsatzbereit ist.

      Wer genau hat denn hier das Nachsehen? Mainz, weil zwei Gegenspieler von Bremen genau an jenem Aufeinandertreffen nicht gesperrt sind?
      Lächerlich.

    • 07.03.16

      Dann hat Bayern es ja bald noch einfacher wenn alle unteren Mannschaften ihre besten Spieler gegen Bayern gesperrt hätten. Bin der Meinung das gehört sich einfach nicht. Dann werden sich ja bald schon 2 Spiele bevors gegen Bayern geht die 4ten gelben Karten abgeholt, um dann 1 Spiel vor Bayern die fünfte zu bekommen.. Kann man sich ja schön drauf hinarbeiten bis zum Bayern Spiel :D

    • 07.03.16

      Wie oft war das denn bitte der Fall, dass "alle unteren Mannschaften" ihre B-Jugend gegen die Bayern aufstellen?

      Es wird doch jeder Verein/Trainer noch selbst entscheiden dürfen, für welche Partien er wie aufstellt. Bremen hat im Abstiegskampf wohl ganz andere Sorgen, und es wäre eher auf der anderen Seite unfair, wenn die nicht alles Machbare ausprobieren dürfen, um die Klasse zu halten.

      Wenn Bayern oder Dortmund vor einem CL-KO-Spiel ne B-Elf gegen einen Bundesligisten am Wochenende ins Feld schickt, ist das dann auch unsportlich?
      Ich bitte dich...

  • 06.03.16

    öffentliches/moralisches schuldbekenntnis, da hat man gar keinen spielraum und man muss ermitteln. So ein Statement kann doch nicht so stehen gelassen werden bzw. ich weiß nicht, ob es nur dumm oder auch dreist war. Denn auch unausgesprochen wusste jeder was los war. Da braucht man die Ehrlichkeit nicht zu honorieren.

  • 06.03.16

    es hat doch nichts mit den interviews zu tun? Die Reporter haben auch nur den Job Fragen zu stellen. Wenn die Spieler so dämlich sind und es zugeben, dann muss man die allein aus Dämlichkeit bestrafen!
    In Darmstadt hat es bis heute keiner Zugegeben. Es war nur eine Vermutung. Als man den Coach danach gefragt hat, hat er nur geschmunzelt und gesagt das er den Roger Schmidt etwas persönliches zugeflüstert hat.

    • 06.03.16

      Wenn ich also einen Spieler nach dem Spiel frage, ob er sich das Trikot absichtlich ausgezogen hat oder ob er den ball absichtlich weggedroschen hat oder ob den Gegenspieler absichtlich gehalten hat (Taktisches Foul) dann ist das alles nachträglich nochmal zu bestrafen?? Es geht hier nur um die Frage des Reporters ob er sich absichtlich Gelb geholt hat. Ob er dafür gesperrt wird ist doch in dem Fall egal..