Clemens Fritz | 1. Bundesliga

Verlänge­rung in dieser Woche?

21.04.2015 - 09:20 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Laut dem "Weser-Kurier" wird Clemens Fritz seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag noch in dieser Woche verlängern. "Ich werde sicherlich in den nächsten Tagen die Sache zu Ende bringen. Mit Clemens ist das alles besprochen. Das kriegen wir ohne Probleme hin", kündigt Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin eine Finalisierung der Gespräche gegenüber dem Blatt an.

Quelle: weser-kurier.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.04.15

    Was cybeast jetzt hier eben gesagt hat würde ich unterstützen! Sportlich gesehen ist die Verlängerung naja aber er ist nunmal wichtig fürs Team und damit mein ich Trainer wie auch Spieler! Ich stelle mir da eine Rolle vor, wie sie dieses Jahr Kehl bei Dortmund gespielt hat.

  • 21.04.15

    Ich glaube, dass sich die Punkte nicht unbedingt widersprechen. Rein sportlich gesehen reicht es nicht mehr wirklich um einem Bundesligateam zu helfen. Die "konstant guten Leistungen" liegen eher am Team, Fritz wird da eben mitgezogen. Dass er durch Erfahrung und langer Vereinszugehörigkeit abseits des Platzes von Wert ist, bestreite ich nicht. Auf dem Feld hingegen sehe ich kaum Mehrwert, kann aber die Taktik(!) mit ihm zu verlängern nachvollziehen, er sollte dann aber wirklich eher ein Aushilfskapitän sein, der bei starker Konkurrenz viele Spiele von der Bank aus verfolgen sollte.

  • 21.04.15

    @cybeast hat absolut recht. Sind genau meine Gedanken, nur dass ich diese zu Fritz schon seit 3 Jahren habe.

  • 21.04.15

    ShmieH hat sowas von recht. Als Spieler selbst ist er nicht besonders wichtig, aber wenn du junge Leute nachholen willst/musst, brauchst auch jemanden der Werder komplett verinnerlicht hat. In ihm hat speziell Frings einen, mit dem er reden kann und alles versteht – er ist der lange Arm des Trainerteams; so eine Wichtigkeit kann man leicht unterschätzen. Wenn Prödl geht, bleiben vom alten Eisen nur Bargfrede und Fritz, mit Abstrichen Juno. Spielerisch ist er klar limitiert, spielt eher einen zweiten 6er als einen rechten Mittelfeldspieler was zwar stabilisiert aber gerade im Spiel gegeben Hamburg und Stuttgart (eigl. auch gegen Köln und Mainz) kam aus dem zentralen Mittelfeld zu wenig Druck, das kann Fritz leider nur zu selten umsetzen, wie auch Bargfrede. Eine Verlängerung ist trotzdem, wegen dem zuerst genannten Punkt, richtig.

  • 21.04.15

    ich sehe es folgendermaßen: der Trainer Skripnik und sein Co. brauchen einen erfahrenen und loyalen langen Arm. Fritz ist akzeptiert im Team und auch mittlerweil am längsten da. Seinen Vertrag um 1 Jahr zu verlängern, wird SVW nichtden Spielraum nehmen den sie demnächst brauchen werden. Selke weg und ich kann mir vorstellen, das Di Santo und selbst Vestergaard bei Top Angeboten den Verein verlassen. Dann ist es umso wichtiger, das restliche Korsett zu erhalten, zumindest für die Umbruchsaison! Ob er dann vorne weg marschiert, halte ich bei ihm für fraglich, mit 35 sollte das auch keiner mehr erwarten. Er sollte dem Gefüge Stabilität geben, was seine Hauptaufgabe werden wird und zum Teil jetzt schon ist. Das er langsam zu seiner alten Stärke zurück findet, hängt wohl auch mit dem Erfolg und dem wiederkehrendem Selbstbewusstsein zusammen. Somit aus meiner Sicht nicht irgendeine Verlängerung sondern ein wichtiger Baustein für die neue Saison, für den eventuell kommenden Umbruch.

  • 21.04.15

    Naja, dass du kein Fan von ihm bist, hast du ja schon mehr als häufig hier dargestellt. Ist ja auch legitim. Ich seh das komplett anders: Gut, dass er noch ein Jahr dranhängt. Seit er im Mittelfeld spielt, ist er sehr wichtig für die Mannschaft und zeigt konstant gute Leistungen. Außerdem immer mit der richtigen Einstellung und der nötigen Cleverness in vielen Situationen. Er muss in der nächsten Saison ja auch nicht 34 Spiele von Beginn an machen.

  • 21.04.15

    Naja, "aufgeblüht".
    Er macht positionsbedingt nicht mehr die Defensivfehler, weil TGS den RV gibt, offensiv klappt auch nix außer ausnahmsweise mal eine Flanke, die ankommt. Er und Bargfrede legen das Spiel leider komplett lahm. Auch als "Leader" ist er nicht zu gebrauchen, wenn man sieht wie er im Derby abgetaucht ist und höchstens mal wehklagt, dass ein Foul falsch bewertet wurde... nicht hilfreich sowas, aber dadurch auch bedingt, dass man auf anderen Positionen Geld investieren muss und keine weitere Baustelle aufmachen will.

  • 21.04.15

    Eigentlich ja, aber unter Skripnik ist er ja nochmal aufgeblüht und dann haben sie ihm angeboten noch ein Jahr zu bleiben

  • 21.04.15

    Wollte Fritz nicht zum Saisonende seine Karriere beenden? Bin da nicht so im Bilde, finde es aber super wenn so ein Führungsspieler wie er nochmal ein Jahr dran hängt :)