Die Belgien-Fraktion bei Hertha BSC (Dedryck Boyata, Dodi Lukebakio) könnte demnächst Zuwachs erhalten. Laut Informationen von "RTBF" ist Clinton Mata im Anflug auf Deutschland, um sich – wahrscheinlich – dem Hauptstadtklub anzuschließen.
Berlin sei allerdings nicht der einzige deutsche Klub, der den 27-Jährigen im Visier habe. Mit konkreten Namen wartet der belgische Rundfunksender nicht auf.
Mata in Brügge je nach Bedarf Rechts- oder Innenverteidiger
Mata, achtfacher angolanischer Nationalspieler, kommt gebürtig aus Belgien (Verviers), wo er sich auch zu einem Profifußballer entwickelte. Über die Stationen KAS Eupen, RSC Charleroi und KRC Genk landete er im Sommer 2018 schließlich beim FC Brügge, für den er seither 67 Pflichtspiele (2 Tore – 5 Assists) verbuchen konnte.
Er besetzt wahlweise den Posten des Rechtsverteidigers oder den eines Innenverteidigers – dann vornehmlich im Rahmen einer Dreierkette. Sein Vertrag in Brügge läuft bis 2022.
Sieht aweng aus wie der junge Modeste.
Ja... stimmt... das ist auch ein Farbiger...
Ähm ja. Genau in die Kerbe wollte ich reinschlagen. Ist das von deiner Seite der sagenumwobene, subtile Rassismus von dem gerade alle sprechen?
Und obendrauf noch den Begriff "Farbiger" verwenden...
PatrickJane ??♂️
Und ja, er sieht Modeste in der Tat ähnlich!
Alter was für farbiger? Ist das ein Regenbogen oder was?
Er ist schwarz. Und schwarz ist eine Eigenschaft die er hat und hat nichts mit Rassismus zu tun.