Coke | 1. Bundesliga

Bis zu vier Wochen Pause für Coke

26.09.2017 - 14:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Unter Trainer Domenico Tedesco war Rechtsverteidiger Coke auf Schalke bislang sowieso schon hintendran und kam noch kein einziges Mal zum Einsatz. In den ersten drei Pflichtspielen wurde ihm nicht einmal ein Platz im 18er-Kader reserviert. Nun wird er weiter zurückgeworfen.


Weil er schon seit dem Abschlusstraining vor der Hoffenheim-Partie (0:2) über Probleme mit dem Knie geklagt hatte, unterzog sich der Spanier heute einer genauen Untersuchung.

Die Diagnose: Kapselverletzung im rechten Kniegelenk. Coke steht damit fürs Erste nicht zur Verfügung. Dem Revierklub zufolge werde die Ausfallzeit bei normalem Heilungsverlauf zwei bis vier Wochen betragen.

Das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am kommenden Freitag findet folglich definitiv ohne den 30-Jährigen statt. Anschließend geht die Bundesliga in die (Länderspiel-)Pause. Am 14. Oktober gastiert Schalke dann in Berlin.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.09.17

    Vielleicht ist das gar keine Coke, sondern eine Pepsi. Siehst du, wenn du willst, musst du gar keine Coke sein. Wenn du willst, musst du gar nicht verletzt sein und stehst weiterhin auf dem Rasen.
    Spaß beiseite, Gute Besserung Jorge Andújar Moreno :)

  • 26.09.17

    Verstehe eh nicht wie es sein kann, dass Coke keinen einzigen Einsatz bekommt. Habe das mit Höwedes aber auch nicht verstanden... Genauso wie ich es nicht verstehe wie Stambouli, McKennie und di Santo gegen Hoffenheim in der S11 stehen... wenn Tedesco bald nicht ein paar Spiele gewinnt ist er noch vor der Winterpause weg. Da nützt dem sein Titel als Jahrgangsbester auch nichts, wir sind hier nicht in der Schule.

    • 26.09.17

      Das fasst das Schalker Problem meiner Meinung nach recht gut zusammen. Ja nichts verändern, alles möglichst so lassen wie es ist, aber trotzdem erfolgreiche Runden erwarten und wehe nicht, dann muss der Trainer weg. Am besten noch vor der Winterpause. Man hat die Runde ein völlig neues Konzept am Start und hat trotzdem nach Spielen gegen Leipzig, einem starken Aufsteiger Hannover, Bayern und Hoffenheim 3 von 6 Spielen gewonnen. So schlecht ist das nicht. Aber meinen könnte man schon wieder, dass man kurz vor dem Abstieg steht und am besten gleich den Trainer rauswerfen sollte.

      Was Coke betrifft, hatte der natürlich Pech mit seiner Verletzung gleich zu Beginn. Vielleicht wäre es dann besser gelaufen. Aber hat sich denn nie jemand gefragt, weshalb der zu Schalke wechselte? Der hatte bei Sevilla längst keinen unangefochtenen Stammplatz mehr. In seiner letzten Saison saß er alleine in der Liga ganze 13 Mal 90 Minuten auf der Bank. Weitere 4 Mal schaffte er es erst gar nicht in den Kader. Der ist ganz einfach nicht (mehr) so gut, wie er verkauft und gehypt wurde.

      Gebt dem Konzept doch einfach mal ein wenig Zeit und kritisiert das nicht schon wieder nach so kurzer Zeit. Da sollte man noch keine Wunderdinge erwarten, so gut ist der Kader nicht. Gerade das Umfeld war auf Schalke des Öfteren das Problem. Also nur so meine Ansicht, von einem Schalkeneutralen Fan.

    • 26.09.17

      Dieses "Wir brauchen Zeit" der "Gebt dem ganzen Zeit" kann ich auch nicht mehr hören... Was passiert denn wenn die Fans die Zeit geben und geduldig warten? Garnichts... Am Ende wird man ja trotzdem enttäuscht. Und ganz ehrlich, ich erkenne nicht mal ein Konzept. Mir scheint das so als würde Tedesco irgendwas versuchen, was garnicht funktionieren kann, mit der Hoffnung dass es trotzdem irgendwie funktioniert...

      Niemand sagt, es soll nichts verändert werden aber wenn er etwas verändert dann sollte das nicht sein den besten Verteidiger auf Schalke wegzujagen und dauernd diesen di Santo einsetzen, was er wahrscheinlich nur tut weil die die gleiche Sprache sprechen oder so

    • 26.09.17

      Das ist nicht das "Schalke Problem". Es ist das Problem von einigen verblendeten Fans und der gesamten Medien-Entourage, die alle mal ihren Senf dazugeben wollen. Gerade solche Pauschalisierungen brennen das Bild ein.

      Ansonsten guter Kommentar von dir. Stimme ich zu.

    • danu27
      1 Frage 1 Follower
      danu27
      26.09.17

      Die Schalkeinternen Infos in deinem Kommentar mögen stimmen, aber wie du die Statistiken interpretierst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Neben den 21 Einsätzen in der Liga, kamen 7 von 9 Einsätze in der Europaleague und 8 von 9 möglichen Einsätzen in der Copa des Rey hinzu. In beiden Wettbewerben war Sevilla im Finale. Zudem war Coke Captain seiner Mannschaft. Er erzielte wettbewerbsübergreifend 5 Tore und bereitete 3 vor. Viel mehr Stammkraft lässt sich aus einer Statistik kaum herauslesen mMn.

    • 26.09.17

      @Erna, natürlich war damit nicht jeder Schalkefan damit gemeint. Aber irgendwie bekomme ich einfach den Eindruck nicht los, dass diese Ansprüche schon vermehrt im Umfeld zu erkennen sind. Ob das von ansässigen Zeitungen ausgeht oder Fangruppierungen und das bringt irgendwie einfach Unruhe rein. Nicht aber natürlich von jedem einzelnen Fan.

      @danu, wollte damit keine Erbsenzählerei betreiben und auch nicht beabsichtigt was unter den Tisch fallen lassen. Recht hast du natürlich damit, dass er in den Pokalwettbewerben öfters spielte. Aber auch dort saß er vereinzelt 90 Minuten auf der Bank oder stand nicht im Kader. Seine beiden Tore im Finale gegen Liverpool sind natürlich unvergessen und ich denke auf diesen beruhte auch diese enorme Erwartungshaltung, der er natürlich nur schwer gerecht werden kann. Meine Aussage bezog sich lediglich auf die Liga und dort saß er eben 13 Mal gänzlich auf der Bank und weitere 4 Mal stand er gar nicht im Kader. Aus meiner Sicht sind das schon deutliche Zahlen, was die Unverzichbarkeit eines Spielers beschreibt, auch wenn es seine Leistungen in den Pokalwettbewerben nicht schmälern soll.

    • 26.09.17

      @amused
      Also natürlich war das Programm mit Bayern und Leipzig nicht ganz einfach aber ehrlicherweise mit dem Schalker Anspruch endlich wieder an alte Zeiten anknüpfen zu können und endlich wieder ums internationale Geschäft wieder mitzuspielen (vor allem lieber CL als nur EL) muss man auch gegen "gute Aufsteiger" punkten und müsste sich besser verkaufen gegen einen direkten Konkurrenten mit Hoffenheim. Klar kann man nicht jedes Spiel gewinnen aber Hannover MUSS man schon schlagen wenn man in die CL will.

      Bzgl. Ruhe im Schalker Fanlager ist es wohl immer schwierig vorallem wenn man bedenkt, dass Sie letztes Jahr extrem ruhig waren auf Schalke und Weinzierl/Heidel haben machen lassen und was am Ende dabei rauskam ist jedem bekannt...eine der schlechtesten Saisons der letzten Vergangenheit. Folglich verstehe ich, dass die Leute sich das nicht schon wieder mit aller Ruhe angucken zumal Tedessco sich das eben mit eineigen Entscheidungen selbst so "geschaffen" hat. Welcher Klima erwartet man denn wenn man den Fanliebling so absägt und so umrühmlich rausekelt? War doch klar, dass es danach für ihn unruhiger wird wenn es mal nicht läuft. Ob es mit Höwedes sportlich besser laufen würde weiss man nicht und wird niemand berücksichtigen aber denke da darf sich niemand derzeit über das angespannte Klima beschweren, dass war vorhersehbar!

      Und so blöd die Aussage klingt, ich glaube im Vergleich zu Weinzierl wird für Tedessco die Luft deutlich schneller dünn, einfach weil er eben diese unpopulären Entscheidungen getroffen hat und damit eben erstmal Kredit verspielt hat. Zudem wird auch Tönnies nicht noch einmal die Füße eine komplette Saison still halten eben weil es letzte Saison mit der "Ideallösung" in die Hose ging. Zumal es nun das 3. oder 4. mal in Folge ist, dass man die angebliche "Ideallösung" präsentiert. Seit Keller war es jedes mal das gleiche egal ob Di Matteo, Breitenreiter oder Weinzierl.

      Zum Thema Coke muss man sagen, ist es wohl für das Schalker Spiel egal, dass er verletzt ist weil Tedessco ihn eh nicht bringen würde.

    • 26.09.17

      Mckennie hats gut gemacht. Di Santo verstehe ich auch nicht ganz. Zu Stambouli hab ich immer noch immer keine solide Meinung :-/

    • 27.09.17

      SeeMeeRockin, Und woher kommt dieser Anspruch? Aufgrund der Leistungen der letzten Jahre sicherlich nicht. Das ist doch genau das, was ich sage. Bayern und RB sind starke Gegner, aber Schalkes Anspruch ist es trotzdem zu gewinnen? In einem neuen System und neuem Konzept? Weshalb?

  • 26.09.17

    ich würde tim wiese aufstellen

  • 26.09.17

    coke (like) oder Aubameyang (dislike) aufstellen?