Die Zusammenarbeit zwischen dem FC Schalke 04 und Rechtsverteidiger Coke kommt nach eineinhalb Jahren in der Winterpause möglicherweise zu einem Ende. Christian Heidel zeigt zumindest Verständnis, falls der Routinier aufgrund der fehlenden Spielminuten einen Abschied anstreben sollte.
"Ich möchte nicht ausschließen, dass sich von Cokes Seite eine Veränderung ergeben könnte. Ich würde das auch verstehen", gab der Sportvorstand laut "RevierSport" zu Protokoll.
Coke absolvierte für die Knappen insgesamt zehn Pflichtspiele und konnte dabei ein Tor erzielen. Gleich zu Beginn seiner Zeit bei Königsblau erlitt der Routinier einen Kreuzbandriss in einem Testspiel und fiel dadurch lange aus.
Auf künftige Einsätze kann der Spanier unter Übungsleiter Domenico Tedesco hingegen nicht zählen. Der Trainer baut auf eine Dreierkette in der Abwehr und bevorzugt für die hochstehenden Außenspieler anderes Personal.
An Konkurrent Daniel Caligiuri ist aufgrund konstant starker Leistungen in den vergangenen Spielen derzeit kein Vorbeikommen und auch Alessandro Schöpf steht nach langer Verletzung wieder in den Startlöchern.
Ich glaube, das hast Du falsch in Erinnerung ... Abgesehen davon gibt es vor jeder Verpflichtung einen Medizin-Check ... und da sollte normalerweise ein Kreuzbandriss auffallen.
War eh ne komische geschichte, war da nicht was, dass dieser Kreuzbandriss irgendwie schon vorher da war und verheimlicht wurde von Sevilla. Vielleicht habe ich das auch nur falsch in Erinnerug...
ist zu verstehen, aber mmn wäre er immer noch besser, als ein Stambouli
Alter... ich weiß ja nicht was du für Probleme mit Stambouli hast (schließlich habe ich noch kein einziges Argument von dir zu dem Thema gelesen) aber du machst dich doch echt einfach nur lächerlich damit, die beiden spielen nicht mal auf der gleichen Position :D
Argumente habe ich genug geschrieben, bitte erst lesen und dann schreiben. Bleibe bei meiner Meinung, Stambouli hat den Stammspieler Status nicht verdient und das Coke eine andere Position spielt weis ich selber.
@FCB72 Kannst nochmal kurz deine Argumente gegen Stambouli & für Coke zusammenfassen, oder verlinken, wo du es schon einmal geschrieben hast? Man kann leider in der neuen LI-Version, die Kommentare der Nutzer nicht mehr so leicht nachverfolgen.
Schon krass, wie man vor einem halben Jahr bei jedem Abgang den Kopf geschüttelt hat und wie man jetzt sieht, wie andere Spieler die Hierarchie der Mannschaft neu beleben und für eine Aufbruchstimmung im Verein sorgen. Eine beeindruckende Neuausrichtung!
Schade, hätte ihn mal gerne in guter Form über mehrere Spiele gesehen, aber natürlich verständlich.
Zudem wird er auch einer der Top-Verdiener sein.