Schon im letzten Jahr soll er auf dem Zettel der BVB-Verantwortlichen gestanden haben: Cole Palmer von Manchester City. In diesem Sommer sind zumindest die Chancen auf einen Transfer zu Borussia Dortmund allerdings besser. Anders als noch vor zwölf Monaten stemmt sich City Medienberichten zufolge nicht gegen einen Wechsel. Laut BILD hat Dortmund Palmer jedenfalls wieder ins Visier genommen.
Auch das 21-jährige Riesentalent selbst soll sich einen Wechsel, auch in die Bundesliga, vorstellen können. Palmer kam in der abgelaufenen Spielzeit im Kader des Triple-Gewinners nicht über die Rolle als Ergänzungsspieler hinaus (850 Spielminuten), was für die Entwicklung zu wenig ist. Der U21-Nationalspieler wolle seinen nächsten Karriereschritt einleiten.
Der Weg nach Dortmund liegt dabei auf der Hand. Palmer wäre nach Jadon Sancho oder Jude Bellingham ein weiteres englisches Fußballjuwel, das von einem Wechsel zur Borussia profitieren könnte. Jedoch scheinen die Westfalen nationale Konkurrenz zu haben: The Athletic brachte kürzlich RB Leipzig mit Palmer in Verbindung.
Der groß gewachsene Profi (1,89 Meter) ist auf den offensiv ausgerichteten Positionen im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und steht bei seinem aktuellen Arbeitgeber noch drei weitere Jahre bis 2026 unter Vertrag. Transfermarkt schätzt seinen Marktwert auf 15 Millionen Euro. Im Falle eines Transfers dürfte es jedoch um eine Leihe (womöglich sogar ohne Kaufoption) gehen.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
bei den gelben ist er besser auf gehoben wie bei den grünen
als
Als wie
Klugscheisser
Kann ich mir nicht vorstellen Bundesliga Vereine kaufen nur light skin Engländer
BVB holt wenigstens solche, die auch richtig eskalieren. Von daher würde es mich auch nicht wundern, wenn der bei Dortmund abgeht.
Warum denn leihen? Ganz oder gar nicht. Hat doch niemand beider Parteien etwas von. Mache ich jedenfalls bei FM 23 so.
Natürlich hat city was von der Leihe haha
In fm 23 könnte ich mir auch höchstens ne Leihe leisten
Naja, Spieler und Verein nur, wenn Dortmund ihn auch regelmäßiger als City einsetzen sollte.
Warum sollte Dortmund den Spieler ohne KO leihen? Das wär ja nun wirklich Quatsch...
Ich glaube bei der Leihe ging es um Leipzig und nicht um den bvb …
Dortmund oder auch eher Premier League-Ausbildungs-Verein
Wenn du jetzt noch kapierst, dass die allermeisten Vereine für die Premier League ausbilden, dann hast du den modernen Fußball verstanden.
Angus bringt es auf den Punkt. Aber das ist vielen Leuten zu kompliziert. Die denken jeder Verein ist Bayern München
Viel cole für so ne Palme
Kannst auch riskirren wenn du 100 auf Tasche hast
Solid Arno! :)
[Kommentar gelöscht]
Moukoko, Duranville und Gittens gefällt das nicht.
Leihe ohne Kaufoption = 0 Sinn
Stimmt nicht.
In einigen Fällen muss dann nicht mal Gehalt gezahlt werden. Ein kostenloser Spieler mehr als Lückenfüller tut nicht weh
Das sind dann aber andere Gewichtsklassen als Dortmund. Denke das Mindeste, was Dortmund hier erwirken wird, damit ein Transfer stattfindet, ist eine Leihe mit Kaufoption und Rückkaufoption zu nem Preis, der einen validen Mehrwert für Dortmund hat.
Einer der talentiertesten englischen Nachwuchsspieler wird eher nicht als Lückenfüller nach Dortmund gehen, wenn er sich doch regelmäßige Startelfeinsätze wünscht.
Wenn er nur als Lückenfüller kommt haben City und der Spieler nichts davon, denn das ist er ja im Moment schon.
Wenn er kommt und Stammspieler wird hat Dortmund nichts davon, wenn sie ihn gleich wieder abgeben müssen.
Dann lieber die eigenen Talente im Kader (Adeyemi, Moukoko, Gittens, Duranville, Reyna...) einsetzen und deren Qualität verbessern & Marktwert steigern.
Ohne Kaufoption ist das Quatsch.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Spielst du da auch mit, Manaro?