Borussia Mönchengladbach und Offensivtalent Conor Noss setzen den gemeinsam eingeschlagenen Weg fort: Wie die Fohlen am Mittwoch offiziell über ihre klubeigenen Kanäle bekannt gaben, wurde der Vertrag des 20-jährigen Iren nunmehr um drei Jahre bis 2024 verlängert.
Borussia-Sportdirektor Max Eberl kommentierte die Verlängerung mit dem Youngster, der schon seit seinem achten Lebensjahr für die Gladbacher spielt, mit den Worten: „Conor gehört zu unseren Talenten, in denen wir noch viel Potenzial sehen. Wir trauen ihm den nachhaltigen Sprung in den Profibereich zu und freuen uns, dass wir in ihm ein weiteres Eigengewächs langfristig an uns gebunden haben.“
Auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz für das Profiteam wartet Noss noch. Bei einigen Testspielen der Elf vom Niederrhein kam er aber bereits zum Einsatz. Auch trainiert er schon seit Längerem bei der ersten Mannschaft mit. Seine Saisonbilanz in der vergangenen Runde: 21 Pflichtspiele sowie ein Tor und Vorlage für die U23 der Gladbacher in der Regionalliga West.
Das Eigengewächs freute sich über das entgegengebrachte Vertrauen: „Ich bin stolz, schon so lange bei Borussia zu sein. Und es ist mein Traum, es bei diesem Verein zu den Profis zu schaffen. Dafür versuche ich mich jeden Tag weiterzuentwickeln und die Chancen, die ich bekomme, zu nutzen.“ In der aktuellen Sommervorbereitung darf er sich auch bei Neu-Trainer Adi Hütter zeigen.
Borussia hat Conor Noß um drei weitere Jahre an sich gebunden. Das 20 Jahre alte Eigengewächs spielt bereits seit seinem achten Lebensjahr für die Fohlen. 💚 #dieFohlen https://t.co/dVb7FvP2bd
— Borussia (@borussia) July 7, 2021
Der Conor is Nosso einer, den man auf jeden Fall langfristig binden muss!