Constantin Frommann | 1. Bundesliga

Frommann und der SCF gehen getrennte Wege

06.10.2020 - 10:27 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie der SC Freiburg am Dienstag mitteilt, haben sich die Breisgauer und Ersatzkeeper Constantin Frommann auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt. Damit kann sich 22-Jährige, dessen Arbeitspapier ursprünglich noch bis 2021 ging, auch nach dem deutschen Deadline Day einen neuen Verein suchen und noch wechseln.


SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach verabschiedete Frommann auf der Vereinshomepage und blickte gleichzeitig auf die gemeinsame Zeit zurück: "Es tut immer etwas weh, wenn ein Eigengewächs den SC verlässt. Constantin hatte ein schwieriges Leihjahr [bei der SG Sonnenhof Großaspach, Anm. d. Red.] und möchte einen Schritt nach vorne machen."

Und weiter: "Bei uns haben sich die anderen jungen Torhüter auch sehr gut weiterentwickelt, so dass wir uns gemeinsam für diese Lösung entschieden haben. Constantin hat Potenzial und sich auch neben dem Platz immer top verhalten – daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass er bei uns voll weitertrainieren kann, bis er eine neue sportliche Herausforderung gefunden hat."

Insgesamt kam Frommann, der seit 2010 für den Sport-Club spielt, auf 42 Pflichtspiele im Jugendbereich und 38 Pflichtspiele für die zweite Mannschaft der Freiburger. Ein Pflichtspieleinsatz bei den Profis blieb ihm hingegen verwehrt. Es bleibt nun abzuwarten, wohin es den Schlussmann letztlich verschlagen könnte.

Quelle: scfreiburg.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!