In Lyon richten sich seit Wochen die Blicke auf Alexandre Lacazette, der seinen Heimatklub in diesem Sommer verlassen will. Doch auch Teamkollege Corentin Tolisso gilt auf dem Transfermarkt als begehrter Spieler – und wird nun mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht.
Dem Sender "beIN Sports" zufolge bekundet der deutsche Rekordmeister Interesse am französischen Nationalspieler: Kontakt zu dessen Klub Olympique Lyon, an den der 22-Jährige noch bis 2019 gebunden ist, bestehe bereits. Aber auch zwei englische Teams seien an ihm dran.
Tolisso stieg beim Europa-Leauge-Halbfinalisten in der zweiten Hälfte der Saison 2013/14 zum Stammspieler auf und zählt seitdem zu den festen Größen des Vereins. In dieser Spielzeit kam er in 47 Pflichtspielen zum Einsatz, unter anderem in allen Partien Lyons auf internationalem Parkett.
Im vergangenen Sommer entschied sich der vielseitig einsetzbare Mittelfeldakteur noch zu einem Verbleib. Im Hinblick auf einen möglichen Abschied in diesem Jahr vermied er im Gespräch mit "RMC Sport" im April ein Bekenntnis: "Ich will mich weiter entwickeln und werde sehen, wo das passiert, ob das bei Lyon sein wird oder nicht."