Am Dienstag konnte Corentin Tolisso, wie zuvor bereits berichtet wurde, wieder mit der Mannschaft des FC Bayern trainieren. Er machte zunächst nur einen Teil (50 Minuten) mit. Der Franzose wurde zuletzt für rund zwei Wochen vom Coronavirus ausgebremst.
Im Anschluss an die Einheit mit dem Team absolvierte der Mittelfeldspieler, der laut Bild weiterhin als Verkaufskandidat gilt, noch einige individuelle Übungen (Dribblings, Torschüsse, Läufe) auf einem Nebenplatz.
Ob der 27-Jährige für den kommenden Freitag bereits ein Kandidat für einen Kaderplatz bei den Süddeutschen ist, bleibt vorerst offen.
Nachdem er Teile des Mannschaftstrainings absolviert hat, steht für #Tolisso noch ein individuelles Programm an. #FCBayern pic.twitter.com/uo6YTUJIEo
— Philipp Kessler (@kessler_philipp) August 10, 2021
Zur letzten Meldung vom 10. August 2021:
Nach Corona-Infekt: Tolisso vor Einstieg ins Training
Corentin Tolisso kann sich womöglich vor dem Bundesligaauftakt bei Borussia Mönchengladbach im Training des FC Bayern zurückmelden. Nach Informationen der Bild soll er schon am Dienstag mitmachen.
In den zurückliegenden zwei Wochen war das aufgrund eines Corona-Befunds nicht möglich. Die Infektion sowie Tolissos Teilnahme an der Europameisterschaft hatten zur Folge, dass der Franzose sogar die ganze Vorbereitung verpasst hat.
Und somit auch die Chance, für sich zu werben. Sei es mit Blick auf den neuen FCB--Coach Julian Nagelsmann oder hinsichtlich möglicher Abnehmer. Tolisso gilt in München seit Langem als Wechselkandidat. Gerüchte gibt es zwar (Juventus, West Ham, Arsenal, Manchester United), Schwung ist allerdings nicht in die Angelegenheit gekommen.
Nach Bild-Angaben wollen die Bayern ihn nicht für unter zehn Millionen Euro freigeben. Sein Abgang könnte wiederum den Weg freimachen für die Verpflichtung eines neuen Mittelfeldspielers: Marcel Sabitzer von RB Leipzig. Das finanzielle Gesamtpaket eines möglichen Sabitzer-Deals soll dem FCB-Vorstand zumindest schon zur Abstimmung vorliegen.
Flop des Jahrhunderts
Allein 6 Scorerpunkte in der CL 19/20? Er ist einfach nur zu viel verletzt.
Wow... Und hat über 40 Mio gekostet und soll jetzt noch 10 Mio einbringen... Nicht mal 100 Spiele für Bayern gemacht. MEGAFLOP! Das er Talent hat keine Frage...
Völlig hirnrissig, den für 10 Mio herzugeben. Klasse Spieler - wenn er fit ist.
Jetzt macht mal Zacki Zacki ,will endlich wissen was mit Sabi und Grillitsch ist
Wer glaubt eigentlich daran, dass ein Verkauf von Tolisso mit Sabitzers Wechsel zusammenhängt? Als ob Bayern die 18 Mille nicht übrig hätte 😅
Naja, hängt unabhängig vom Geld schon zusammen. Ein ZM wird verkauft -> ein neuer ZM wird gebraucht
Wenn es nach brauchen gehen würde, müssten sie 5 neue Spieler kaufen ohne dass dafür ein Platz frei wird. Der Kader ist winzig und einfach zu dünn für drei Wettbewerbe …
Das finde ich nämlich nicht. Kimmich, Goretzka überragend im ZM, Musiala sehe ich eher ZOM und Müller sowieso. Man hat dann einfach nur noch Cuisance, Tolisso und Roca. Verletzt sich einer von den beiden erstgenannten, wird es im ZM schon dünn
Ich habe nichts für Bayern über, aber wenn es um die Wirtschaftlichkeit des Vereins geht, gerade im Vergleich zu anderen Topclubs, sind die komplett alleine an der Weltspitze
Irrelevant