Corentin Tolisso gilt schon länger als ein Kandidat, der den FC Bayern München in diesem Sommer verlassen könnte. Für eine Weiterbeschäftigung in München kann er sich aktuell nicht empfehlen, da er vom Coronavirus ausgebremst wird und sich in Isolation in Frankreich befindet.
Es bleibt die Frage, ob der FCB den 27-jährigen Mittelfeldakteur in dieser Transferperiode noch verkauft oder ob es womöglich eine Vertragsverlängerung (aktuell bis 2022 gültig) gibt, um die Möglichkeit eines ablösefreien Weggangs im nächsten Sommer zu vermeiden.
Um verkauft zu werden, braucht es bekanntermaßen zunächst einmal einen Abnehmer. Alles in allem gestaltet sich der Transfermarkt wegen der Corona-Krise aber durchaus schleppend. Alle warten auf die finanzstarken Engländer, so der Tenor. Und passend dazu berichten Sport1 und die Bild, dass Tolisso auf der Insel Interesse geweckt haben soll. Es dreht sich dabei um West Ham United.
Seitens der Bild heißt es zudem, dass mit Juventus Turin ein weiterer Interessent im Spiel ist. Mit einem Wechsel nach Italien wurde der Rechtsfuß bereits mehrfach in Verbindung gebracht. In der Personalie bleibt es also weiterhin spannend – in Sachen Rückkehr auf dem Platz und hinsichtlich der Gerüchteküche.
So wie ich Bayern einschätze, ist sein Abgang gar nicht mal unwahrscheinlich. Brazzo ist clever und weiß, dass man im Fußball 11 Spieler pro Mannschaft braucht.
Wenn er geht und sie noch Cuisanse verkaufen, könnte es sein dass noch ein großer Transfer wie Sabitzer kommt.
kann nicht verstehen, wie man ihn holen kann..!? dauernd verletzt und absolut keine topklasse.
Jetzt mal etwas überzeichnet gesprochen: Tolisso ist sowieso ständig verletzt, und wenn er mal fit ist, kann er - vermutlich aufgrund seiner ständigen Verletzungen - nicht mal ansatzweise das eigentlich notwendige Niveau abrufen. So viel mehr Mittelfeld hat der FCB also auch mit ihm nicht. Ich würde einen Verkauf in dieser Transferperiode (natürlich verbunden mit der Verpflichtung eines Ersatzes) deshalb auch eindeutig gutheißen.
Stimmt, eigentlich braucht der FC Bayern gar kein Mittelfeld.
Gute Reise...auch wenn es dann wirklich wenige im MF werden.
Bald bleiben wirklich nur Kimmich und Goretzka übrig in der Zentrale.
Reicht
Aber wenn sich einer verletzt
Dann reicht es nicht mehr...
Naja es wären immer noch rosa (wenn fit), musiala als offensivere Alternative oder auch ein nianzou da
Für die Bundesliga würde es reichen aber in der cl könnte sowas natürlich dann das aus bedeuten
Zakaria wird kommen.
sabitzer :-)