Corentin Tolisso | 1. Bundesliga

Heute Medizincheck in München?

14.06.2017 - 08:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beschert der FC Bayern dem französischen Erstligisten Olympique Lyon zeitnah einen neuen Rekorderlös? An der Säbener Straße rückt die Verpflichtung von Corentin Tolisso näher.


Seit Anfang des Monats zeichnet sich der Transfer zunehmend ab, mittlerweile soll der Bundesligist mit dem 22-Jährigen einig sein: Laut Informationen der "Bild" komme es noch heute zur sportmedizinischen Untersuchung und anschließend zur Unterschrift in München.

Auch die Sporttageszeitung "L’Équipe" berichtet in ihrer heutigen Printausgabe, dass es sich bis zum Wechsel nur noch um Stunden handle.

In französischen Medien hieß es zuletzt, Lyon erhalte für den bis 2020 gebundenen zentralen Mittelfeldspieler eine Ablöse in Höhe von 40 Millionen Euro – zwei Millionen Euro mehr, als der Klub einst für Rekordverkauf Michael Essien einnahm.

Tolisso gehört seit der zweiten Saisonhälfte 2013/14 zu den Stammkräften bei Olympique und feierte vor zweieinhalb Monaten sein Debüt in der französischen Nationalmannschaft.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,58 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
15
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.06.17

    Süle ist für 7mio drauf und 7,4 wert ich will ihn holen aber habe bedenken dass er sinkt weil martinez boateng Hummels noch da sind.
    Wenn ich ihn kaufen soll like wenn ich ihn nicht kaufen soll dislike.

    Zu tolisso .. starker transfer ich frag mich jetzt schon wo die alle spielen sollen ?? Kimmich gönne ich auch einen Stammplatz

  • 14.06.17

    Der Kicker schreibt, dass ihn Chelsea verpflichten wird. Hier hat er bereits ein Bayerntrikot an. Was jetzt? :D

  • 14.06.17

    Hmm. Also geht man hier jetzt allgemein davon aus, dass Tolisso als 6er und somit als Ersatz für Alonso verpflichtet wurde? Oder habe ich das jetzt falsch interpretiert?
    Bei dem was man sonst so überall liest, wird Tolisso doch aber als Box-to-Box Spieler angesehen. Also eher einer wie Goretzka, ein 8er mit Qualitäten vor allem im Offensivspiel. Meint ihr wirklich, dass Bayern so einen auf die 6 stellt?

  • 14.06.17

    Gefühlt kommt mittlerweile jeder zweite von Bundesligavereinen verpflichtete Spieler aus Frankreich und der Ligue 1.

    • 14.06.17

      Das ist auch nichts verwerfliches.Die Franzosen haben zur Zeit eine goldene Generation an Spielern. Die Jugendarbeit der letzten Jahre war ausgezeichnet, was sich jetzt belohnt macht.
      Man brauch sich ja nur die franz. Nationalmannschaft anschauen.

    • 14.06.17

      Seh ich ähnlich, meine Aussage hatte ja auch nichts abwertendes. Dürfte aber auch damit zusammenhängen, dass die Spieler dort einfach vergleichsweise noch bezahlbar sind und die Bundesliga aus Sicht der Ligue 1 dann doch nochmal nen kleinen Sprung nach oben darstellt. Das sieht bei England und Spanien inzwischen leider anders aus.

  • 14.06.17

    Definitiv eine Verstärkung! Gute Wahl- guter Preis!

  • 14.06.17

    Guter Transfer für Bayern. Vidal 2.0, dazu noch jung, der wird mal ein großer.

  • 14.06.17

    Ich finde schon das auf der 6 noch Handlungsbedarf war. Kimmich darf man ja laut Aussage von Bayern nicht mehr als 6er sondern als RV werten. Somit bleiben für 3 Zentrum Positionen 10er u. 2 6er 5 Spieler (Tiago ZM o. ZOM, Müller ZOM, Vidal ZM, Sanches ZM, Rudy ZM) (Gaudino kann man für mich überhaupt nicht werten). Um International wieder dabei zu sein denke wäre es schon Sinnvoll alle Positionen mind. Doppelt zu besetzen. Evtl. kann man ja noch über eine Leihe von Sanches innerhalb der Liga nachdenken würde Ihm bestimmt auch nicht schaden.

  • 14.06.17

    Bei Bayern hat im MF die Physis gefehlt in die letzten Jahren. Bis auf Vidal gibts da keinen, der körperlich präsent ist. Sanches sollte genau das ändern, hat aber ja bis jetzt den Durchbruch nicht geschafft und nicht mal annähernd seine Leistungen abrufen können. Ich denke, man zweifelt jetzt an ihm und wird ihn verleihen/verkaufen, wenn der Transfer von Tolisso durch ist. Und mMn kriegen die Bayern jetzt einen Top-Spieler, einen der durchaus schon das Prädikat IK verdient hat, einen B2B-Player à la bonne heure!!!

  • 14.06.17

    Verstehe auch nicht warum nochmals ein zentraler (wohl sehr guter) Spieler kommt...für schlappe 40 Mio (wtf)...

  • 14.06.17

    Klasse Transfer! Hut ab :)

    • 14.06.17

      Sehe ich prinzipiell genau so, dass ich lieber Kimmich dort gesehen hätte. Aber es scheint wohl wirklich so zu sein, dass man keinen RV gefunden hat, der das Anforderungsprofil erfüllt und zudem vernünftig finanzierbar wäre. Finde ich auch schade. Aber bevor 60 Mio für Walker aufgerufen werden, dann lieber Kimmich vorerst dort das Vertrauen schenken.

      Im Prinzip sind es drei Positionen und soooo viele Spieler finde ich es nicht. Thiago, Müller, Vidal, Sanches, Tolisso und Rudy. Müller ist eher der Freigeist und kann je nach Gegner auch auf anderen Positionen zum Einsatz kommen. Martínez und Gaudino (ernsthaft?) sind da für mich gar kein Faktor.

    • 14.06.17

      Dieser (mögliche) Transfer hier unterstreicht sehr deutlich welchen Spielertypen man sich auf der 6 vorstellt und das ist eben nicht Martínez. Ich kann das mit Martínez überhaupt nicht nachvollziehen, wie man da ständig drauf kommt. Das ist jetzt mittlerweile 4 Jahre her, seither hat sich der Fußball insgesamt und auch bei den Bayern sehr verändert.

      Man muss jetzt zwangsläufig auf jüngere Spieler setzen. Tolisso, Sanches und Rudy sind alle noch recht jung. Auch Thiago ist noch nicht auf dem Zenit. Das wird schon, man darf nur nicht gleich Wunderdinge erwarten.

    • 14.06.17

      Jou, sehe ich nicht viel anders. Ich denke auch, dass sich da aktuell auch was tut bei den Bayern, was auch der Gnabry Transfer zeigte. Endlich wieder junge, hungrige und entwicklungsfähige Spieler. Geht natürlich nicht nur mit Talenten, aber die Viererkette ist ne Bank, Neuer sowieso. Lewandowski und Robbéry sind auch noch da. Vidal muss halt vollends in die Leader Position wachsen, was er aber auch schon zuvor weitesgehend annahm. Dann könnnen sich die Jungs dort sicher entwickeln. Bin sehr gespannt auf die Bayern 2017/2018, auch wenn man vielleicht keine Sahnesaison von ihnen erwarten darf.

    • 14.06.17

      Genau das war auch mein erster Gedanke. Aber breit aufgestellt sein ist nie ein Fehler. Im Zweifelsfall verlässt eben ein Spieler (wie evtl. Costa) das Ensemble für nen guten Preis wieder.
      Gerade jetzt wo Alonso und Lahm weg sind werden die Jüngeren sowieso an der Reihe sein. Die brauchen Ihre Zeit und dann wird das schon.
      Und btw. lieber ein Tolisso für 40 als ein Verrati für 100+.

    • 14.06.17

      Wo stellte man sich denn überhaupt breiter auf? Alonso und Lahm beendeten ihre Karriere. Somit ersetzt man jetzt vermeintlich (noch nicht bestätigt) Alonso mit Tolisso. Lahm ersetzt man intern mit Kimmich, weshalb auch Kimmichs Backup Position im Zentrum frei wird. Diese übernimmt Rudy. Ich sehe nicht wirklich, wo man sich im ZM sonderlich breiter aufstellt. Wo man sich breiter aufstellt ist die IV und da ist es bitter nötig. Dass noch ein weiterer Stürmer kommt, der als Backup zu Lewy und als Flügelspieler fungieren kann, ist ja noch nicht ausgeschlossen.

    • 14.06.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.06.17

      Man darf einfach nicht zu dünn aufgestellt sein. Und das passiert ja zum Glück derzeit. Mit Thiago, Vidal, Kimmich, Sanches, Tolisso sieht das ja nicht übel aus. Ich denk das im Sturm aufjedenfall noch was weiteres kommt. Dort sieht es im Verletzungsfall nämlich wirklich schlimm aus. Haben ja alle schmerzhaft gesehn was ohne Lewa passiert ist. Mal abwarten, auch das Thema Sanchez ist noch nicht durch. Lassen wir uns überraschen.

    • 14.06.17

      Naja, das "Problem" mit der Wunschposition kennen die Bayern ja schon, ich sag nur Alaba. Wie lang hat der noch gehofft auf seiner Lieblingsposition im ZM auflaufen zu dürfen, nachdem er sich längst als LV etabliert hat? Da hat doch auch niemand nach seinen Wünschen gefragt und er ist im Verein geblieben und zu einem der besten LVs in Europa gereift, auch wenn die letzte Saison eher schwach war für seine Verhältnisse. Wenn Kimmich sich auf der RV Position stark entwickelt, werden sich vielleicht auch seine Zweifel in Luft auflösen, denn am Beispiel Alaba sieht mans ja am besten, dass du da aufgestellt wirst wo du gebraucht wirst. Da kann er noch so sehr nach seiner Wunschposition streiten. Es wäre für Kimmich am besten, wenn er sich auf seine neue Position einlässt und ich meine so neu ist sie ja nicht für ihn. Er hat jetzt schon wie viele Spiele für Deutschland dort gemacht? Da läufts doch auch super und er beschwert sich nicht, weil er weiß, dass er woanders nicht gesetzt wäre und genauso siehts bei Bayern auch aus.

  • 14.06.17

    Talentierter Spieler mit großem Potential