Bochum-Chefcoach Thomas Reis hatte jüngst schon darauf gehofft, dass Cristian Gamboa in dieser Woche wieder teilweise ins Teamtraining des Aufsteigers einsteigen könne. Am Mittwochvormittag war es dann soweit: Wie die Bochumer über ihre vereinseigene Kanäle zu Protokoll gaben, mischte der Rechtsverteidiger nun zum Teil bei den Mannschaftsübungen mit.
Mit Blick auf seine Ellenbogenverletzung samt Operation kommt der anstehende 7. Spieltag aber wohl noch zu früh für Gamboa. Für ihn gilt es jetzt erst einmal, die Blessur komplett hinter sich zu lassen. Reis hatte die Spielrückkehr des 31-Jährigen sowieso für die Länderspielpause nach dem Aufeinandertreffen mit RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) angepeilt.
„Wenn wir in der Länderspielpause ein Testspiel haben, könnte es sein, dass er dabei ist“, so der Übungsleiter zu Wochenbeginn zur Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Nach dem Länderspiel-Break müssen die Bochumer dann zu Restart der Bundesliga am 16. Oktober um 15:30 Uhr bei der SpVgg Greuther Fürth ran.
Schöne Sache! @Cris_GamboaCR konnte heute erste Teile des Mannschaftstrainings absolvieren💪 Freut uns, Gambo!🤩#meinVfL pic.twitter.com/YN7zgfdjKU
— VfL Bochum 1848 (@VfLBochum1848eV) September 29, 2021
Sauber Gambo 🤝
Für 500k gekauft vor 2 Wochen und über die LSP 📈 und dann S11 gegen Fürth und es regnet Punkte
Same here
@BadenerSchalker 🤝
Punkte wird er sicher nur im maximal überschaubaren Bereich bringen..
Interessant ist doch, wann sein MW endlich steigt.
Lediglich ein Rendite Spieler ..
Nach der LSP wieder s11 gegen Fürth 😍
Its the Eye of the Tiger!! Düm dümdümdüm
Punktehamster für den schmalen Taler
Gambo Mambo 5!
Rocky Gamboa
Gambo No. 5