Daichi Kamada | 1. Bundesliga

Verlänge­rung bei der SGE ins Wanken geraten?

08.07.2020 - 12:59 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Eigentlich sollte das Arbeitspapier von Daichi Kamada, welches aktuell nur noch bis 2021 datiert ist, demnächst verlängert werden. Doch laut "Bild"-Informationen geraten die Verhandlungen nun offenbar ins Stocken.


Denn wie das Blatt berichtet, stellt sich ein Berater, Roberto Tukada, quer und lehnt demzufolge eine vorzeitige Ausdehnung des Vertrags bei Eintracht Frankfurt ab. Bitter! Denn mit Thomas Kroth, ebenfalls Berater Kamadas, war zuletzt eigentlich alles klar.

"Es liegt alles auf dem Tisch. Ich gehe davon aus, dass Daichi im Juli einen längerfristigen Vertrag abschließt", meldete sich Sportvorstand Fredi Bobic zuletzt zu Wort. Daraus wurde bislang nichts.

Kamada lässt seine Klasse aufblitzen

Nach einer eher mäßigen ersten Saisonhälfte konnte der Japaner zum Endspurt seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und mit guten Leistungen überzeugen. Insgesamt stehen nach 47 absolvierten Pflichtpartien zehn Treffer und neun Vorlagen zu Buche.

Möglich, dass der in Europa gut vernetzte japanische Agent deshalb andere Optionen für seinen Mandanten sieht.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,61 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
32
32
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.07.20

    Es muss sich dringend etwas ändern. Diese Geldgier der Berater ist sowas von abartig.

  • 08.07.20

    Ganz ehrlich der Einzige der dabei verliert ist Kamada, der sich bei der SGE noch wunderbar weiter entwickeln könnte. Da sieht man mal wieder wie toll diese Berater oft arbeiten. Dem geht's nur um seine Prozente an einer möglichen Ablöse. Ich sehe es so: Kamada mit einem freundlichen Klaps auf den Hintern verabschieden und ihn für 10-15 Mio min nach England verkaufen. Da kann er dann auf irgendeiner Bank versauern. Dann mal bei Herrn Götze klopfen und fragen, wie es denn so ausschaut ob er auf ein bisschen Gehalt verzichtet und dafür in nem für ihn ruhigeren Umfeld wieder Stamm spielen möchte und wenn er sagt, nee ich versauer lieber in Italien auf ner Bank, dann vielleicht nochmal Kruse fragen, der dann für weniger Gehalt als er damals bekommen hätte (aber er wollte ja unbedingt in die Türkei) doch noch zur Eintracht kommt. Stöger und andere Optionen gibt es auch noch. Ich sehe da am Ende die Eintracht nur als Gewinner. Zumal Bobic ja gesagt hat, wenn Frankfurt kaufen will müssen sie verkaufen und dann lieber Kamada als Kostic und dafür nen erfahrenen gestandenen 10er holen.

  • 08.07.20

    Briefmarke auf den ......Kohle kassieren und Max Kruse holen

  • 08.07.20

    Wenn Kamada nicht verlängern will sollte man schnellstens Stöger holen

  • 08.07.20

    Reicht es nicht einen Berater zu haben? Muss er sich noch ein Verrückten ans Bein binden damit das Leben nicht zu langweilig wird?

  • 08.07.20

    Echt gute Leitungen zum Ende der Saison gezeigt . Davor meist nur in El leider

  • 08.07.20 Bearbeitet am 08.07.20 13:05

    Bitte verlänger einfach. Bist zu wichtig für Frankfurt und meine Kickbase Liga.

    • 08.07.20

      Frankfurt ja, aber KB *smile*. Ich sehe es schon kommen, Kamada + Kostic gehen und Schürrle kommt. Spaß bei Seite. Sie sollten versuchen gerade Kamada zu halten, eine gute AK in den Vertrag einbauen, die Leistung bestätigen und fertig.