Etwas mehr als drei Monate fehlt Dan-Axel Zagadou Borussia Dortmund mit einer Außenbandverletzung im Knie nun schon. Inmitten dieser Zeit probierte Cheftrainer Lucien Favre viele Spieler in der defensiven Dreierkette aus, nun zeichnet sich die Rückkehr des Franzosen allerdings ab. "Ich denke, in der nächsten Woche ist er dabei", meint der Übungsleiter.
Für das Heimspiel gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) stellt Zagadou jedoch keine Option dar. "Er trainiert mit der Mannschaft. Er hat angefangen, Spiele zu machen, aber es ist noch ein paar Tage zu früh, dass er dabei ist", so Favre.
Und hoffentlich bleibt er dann auch über einen längeren Zeitraum fit. Die Entwicklung wäre spannend zu beobachten und ich glaube da geht noch einiges.
'Wir werden sehen, wir müssen schauen..'
Du warst schneller haha
Wie viele Verletzte hat Dortmund denn momentan? Also scheint Favre schon was richtig zu machen und wartet lieber ab, bis Spieler wieder zu 100% fit sind (siehe Guilavogui).
Mein Kommentar sollte überhaupt nicht wertend sein, ging schlichtweg um die obligatorische Aussage Favres die er jede Woche bei jedem Spieler oder sonst was bringt.
Um auf deine Frage zurück zu kommen, dezeit angeschlagen/verletzt sind: Rapha, Reinier, Zaga im Aufbau und Schmelzer.
wird er s11 die WE
Könnte glaube ich gut passieren wenn Hummels und Delaney beide ausfallen. Bei Hummels ist es aber ja noch abzuwarten ???
Aktuell noch am Fallen.
Denke aber das er Freitag steigt wenn er im Kader mit dabei ist.
Spätestens nächste Woche dann wieder im Kader
Da aktuell der Außenverteidgerberreich mit Ausfällen klagt und Favre Can eher im Mittelfeld sieht ist es gut möglich dass er in 2 Wochen mehr Spielzeit bekommt
Bin gespannt
?
Wer hat noch gehalten und sich die Saison unnötig schwer gemacht? ?
Ich habs auch durchgezogen. Gesamt gesehen sehr schlechte Entscheidung, aber jetzt freu ich mich einfach auf seine Rückkehr.
Seh ich jetzt nicht unbedingt als schlechte Entscheidung an. Das gilt jetzt erst noch abzuwarten. Evtl. hat es sich gelohnt ;)
hab dafür baku geopfert in der ersten lsp. naja?
ja
Macht viel zu viele gravierende Fehler. Leider
insbesondere in den letzten 3 Monaten...
Das mit den Fehlern war vor 2 Jahren..
Die Frage bleibt, ob er regelmäßig und viel Spielzeit erhält oder schlichtweg als Kapitalanlage für uns Manager dient.
Dan-Axel Zagakiff wird durchstarten!
Also mittel- bis langfristig sehe ich ihn schon vor Akanji, aber man weiß ja nie.
Wird spannend in der Innenverteidigung wenn Can, Hummels, Akanji (in Aktueller Form) und Zagadou fit sind. 3er kette muss einer raus und bei 4erkette sogar 2.
Can auf die 6 neben Witsel
Favre hat betont das die 3er kette nur mit can geht. Warum keine ahnung aber er geht also nicht auf die 6 außer bei einer 4er kette
Akanji spielt eine sehr starke saison bis jetzt und hummels klar abwehrchef.
Zagadou wird nur rotationsspieler bleiben und da hat der kicker heute erst geschrieben das er ungern rotiert in der abwehr.
Lohnt sich vorne und hinen nicht
Ich persönlich finde dass Akanji und Meunier eher die Schwachpunkte beim BVB sind.. Gegen starke Gegner wie z.B die Bayern sieht man immer wieder Fehler von den beiden oder sie stechen einfach durch schlechtere Leistungen raus.
Ach Leute. Ich habe hier Fakten hingeschrieben. Dieses ewige gepushe geht mir echt so auf die Nerven. Zagadou der große Erlöser für die schwache Dortmunder Defensive.
Nur komisch das Bürki die meisten weißen Westen in der Buli und in der CL hat. Vielleicht ist er stärker als Neuer oder es liegt einfach an der starken Defensive, an der ein Zagadou nicht teilnehmen wird.
Bin schon gespannt wie er wieder reinfindet und freu mich für ihn.
big zaaaaaaaag❤❤❤