Ob es für Dan-Axel Zagadou bei Borussia Dortmund weitergeht, ist aktuell ungewisser denn je. Wie sowohl Sky als auch Sport1 berichten, hat der Klub die Gespräche bezüglich einer Vertragsverlängerung aktuell auf Eis gelegt. Der Grund für diese Entscheidung sei die erneute Verletzung des Innenverteidigers.
Zagadou hat sicher das Potential, ein großer Spieler zu werden, das sieht auch der Verein so. Doch in seiner noch jungen Karriere (22 Jahre alt) hatte er bereits mit vielen Verletzungen zu kämpfen. So zog er sich nach kurzer Comeback-Phase im Februar erneut einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Dieser soll dazu geführt haben, dass der BVB von Verhandlungen mit dem Spieler Abstand nahm.
Von daher sieht es gerade so aus, als würde Zagadou die Borussia nach der Saison ablösefrei verlassen, auch wenn sein Talent unbestritten ist. Vor seiner erneuten Verletzung hatten sich die Verantwortlichen, unter anderem Cheftrainer Marco Rose, noch dafür ausgeprochen, mit dem Franzosen verlängern zu wollen.
Doch seine Verletzungsanfälligkeit scheint Zagadou nun die Zukunft in Dortmund zu verbauen. Objektiv betrachtet wohl die richtige Entscheidung des BVB.
Kenne mich damit nicht so aus. Aber erleiden Dortmunder Spieler nicht überproportional oft (Muskel-) Verletzungen? Wäre auch deshalb für ihn vielleicht ein Gewinn, wenn er wechselt.
Hoffentlich schnappt in sich ein Bundesliga Verein und er dreht auf dort
dreht dort auf*
@Nico08071999 machst auf Deutschlehrer und vergisst das "Ihn" ...
@bvbtuchel Bin nur für die Grammatik zuständig und nicht für die Rechtschreibung.
🤣
Nkunku Show !!!
Weg mit dem und das sage ich als bvb Fan .
Viel zu inkonstant wenn er mal spielt und ansonsten nur verletzt .
kann ja keine Konstanz reinbringen wenn er immer wieder durch Verletzungen zurückgeschmissen wird
Keine Konstanz ist noch nett verpackt. War überrascht was er für katastrophale Wochen hatte zwischendrin. Dicke Böcke drin ohne Ende, egal ob zum warm werden in der 3. Bundesliga oder in der Bundesliga. Tore verschuldet am Fließband.
Schade, hielt immer viel von ihm und hatte gehofft, dass Dortmund dort einen für die Zukunft gefunden hat. Leider können Knochen und Muskeln diesen Koloss nicht tragen
Dann passt er ja zu Reus
Genau richtig von Dortmund
Wo ist da bitte die Wertschätzung gegenüber dem Spieler?
Wenn das Süle mitbekommt..,
Wertschätzung dafür dass er alle 3 Wochen ausfällt? Sollen nach Sympathie Verträge verlängert und Geld ausgegeben werden?
Felix: Du verstehst meinen Kommentar nicht 😉
Versteh ich nich, gib dem Jung nochmals 1-2 Jahre Vertrag zu gekürzten Bezügen. Das tut niemandem weh. Wenn er dann anderswo verletzungsfrei bleibt und aufdreht dagegen schon.
Es gibt alleine in Frankreich genug IV die jünger und auf dem Niveau von Zagadou sind und nicht alle 3 Wochen ausfallen. Und beim BVB in der A und B-Jugend 3-4 Toptalente. Eine Nicht-Verlängerung von Zagadou wäre absolut konsequent und richtig.
[Kommentar gelöscht]
Bei Dortmund ist jede Saison die halbe Mannschaft verletzt..Eigentlich dürften die gar kein mehr verlängern!
Grüße an die medizinische Abteilung
Da wird wieder "Echte Liebe" gezeigt.
Ein dauerverletzter Spieler hat auch keine "Echte Liebe" in Form einer Vertragsverlängerung verdient, nur weil er ein sympathischer Kerl ist. Hoffentlich ist diese ineffiziente und teure Romantik, der man schon sämtliche unsinnigen Rückkehrer der letzten Jahre zu verdanken hatte, mit Kehl vorbei.
Ja echte Liebe steht schließlich dafür, jedem auf Lebenszeit einen Vertrag zu geben, auch wenn er stetig ausfällt
Du meinst Reus? lustig…
Geh Vögel beobachten denn du hast anscheinend keine Ahnung von Fussball..
S11 heute 😅
Verstehe auch nicht wie 2 gute Spiele in da Saison ausreichen um sich für eine Vertragsverlängerung zu qualifizieren.
Und immer verletzt, wenn man ihn brauchen würde. Ähnlich wie Tolisso bei den Bayern.
Hallo, das ist ein Verein bei dem ein gewisser Susi Zorc die Kaderplanung und Transfer übernimmt/übernommen hat bzw tätigt/ getätigt hat. Er und Aki leben bis heute nur von Klopp. Kurz seine Moves (nur) der letzten Jahre:
- Ohne Not mit Bürki für 5 Mio verlängert
- peu a peu den Kader so gestaltet, dass nur noch ein(!!!) off. Außen im Kader ist (Hazard)
- lange ohne wirklichen Stürmer gespielt (Dann kam die reumütige Winter-PK un Haaaland)
- keinen körperlich passenden BU zu Haaland (dafür der maßlos überschätzte Moukoko)
- AV unter aller Kanone (10 Mio für Meunier im Jahr, Schulz für 25 Mio geholt, davor Toljan)
- mit 2 gelernten IV spielen plus dem dauerverletzten Dän Äxl
- Witsel statt Delaney behalten
- 10 zentrale MF-Spieler (keine/kaum brauchbare Außen def+off)
Auch ein gewisser Sancho und irgendein Bellingham sind von Klopp damals schon verpflichtet worden? Bzw. dieser Provinzstürmer der da aus Salzburg kam?
Darauf hab ich gewartet. Sancho, Pulisic, Dembele, Bellingham etc stehen auf den Zetteln aller - von Madrid bis Meinerzhagen. U.a. WEGEN den Kloppzeiten kommen die Talente. Früher mehr aus Überzeugung, heute scheißt DO/Susi die Spieler un deren Berater primär ersma mit Geld zu.
Genau diese sehr hochbezahlten Supertalente tragen diesen Verein - spätestens seit Tuchels-Abgang. Alles was den restlichen Kader, der ja leider um diese 1-3 Supertalenten existieren muss, is en Joke.
Wie gesagt, diese Supertalente bekommst du mitm dicken Portemonnaie und müssen nich wirklich gescoutet werden. Beim Rest brauch man Ahnung und die hat Susi leider 0,000000.
@orangutanklaus dann könnte man genauso gut damit argumentieren, dass Kloppo ja von gewissen Leuten verpflichtet wurde.. drehen wir das Karussell also weiter.
Somit kann man sagen, dass Er und Aki doch einen Teil dazu beitragen wie sich alles rund um Dortmund entwickelt hat.
Was hatte DO denn sonst fûr Trainer unter Susi/Aki (vor un nach Klopp)?Bei dieser so wichtigen Personalie ist ebenfalls kein Sinn und kein Verstand erkennbar. Klopp war der eine Glûckstreffer, mehr nicht. In diesem Licht sonnen sich die beiden sportlich unfähigen Pfeifen seit ewig.
PS: Ausdrücklich sprech ich Aki sein finanzielles Können nicht ab - dafür müsste man ihm ein Denkmal bauen…aber nur dafür. Beste, wenn er sich ins sportliche einmischt und dann seine tränenbehafteten, bitte gebt mir die Kloppzeit zurück, Rûckhaktionen tätigt. Götze, Sahin, Hummels, mit Abstrichen Kagawa…kein Trainer wollte nur einen von denen.
Leider wahr. Wäre eine gute Entscheidung von kehl und co
Ich zocke den Soccer Manager 2022 und spiele da mit BVB seit 3 Saisons mit Zagadou als LV und somit Guerreiro aufn Flügel.
Hat perfekt geklappt und Zagadou war immer einer der Besten 🔥
Soccer Manager = Real Life 🥴
Will damit nur sagen was mit diesem Talent alles möglich wäre wenn der BVB seine Verletzten mal in den Griff bekommt, er ist ja kein Einzelfall
Hab ich ja nicht getan 👍🏻
Erst Witsel, Dan Axel