Zuletzt durfte Dan-Axel Zagadou in der zweiten Mannschaft gegen Viktoria Berlin (1:2) erstmals wieder Spielminuten sammeln. Nun kehrt der Innenverteidiger abermals in den Kader von Borussia Dortmund zurück, nachdem er nach seinem Comeback die letzten drei Pflichtspiele fehlte. Das gab Trainer Marco Rose beim Champions-League-Pressetalk am Dienstag zum anstehenden Ajax-Spiel (Mittwochabend, 21:00 Uhr) bekannt.
„Natürlich nehmen wir Daxo mit in den Kader“, erklärte der Übungsleiter auf Nachfrage. „Daxo hat U23 gespielt. Möchte auch möglicherweise gerne nochmal U23 spielen.“ Zusätzlich soll für die nach dem Wochenende anstehende Länderspielpause ein Testspiel für die zweite Mannschaft arrangiert werden, bei dem Zagadou weitere Spielpraxis sammeln kann.
„Er fühlt sich gut und dementsprechend kann er sogar morgen dann eine Option für ein paar Minuten sein“, so Rose weiter. Es wird die zweite Kadernominierung für Zagadou nach seiner langwierigen Knieverletzung. Die erste hatte er vor zwei Wochen – bei der 0:4-Niederlage in Amsterdam. Damals kam der Franzose im ersten Gruppenduell mit den Niederländern jedoch nicht zum Einsatz.
Keine weiteren Rückkehrer
Ansonsten konnte der Trainer keine weiteren personellen Änderungen verkünden. „Es fällt kein weiterer weg. Das ist schon einmal sehr positiv. Aber es kommt auch keiner dazu“, betonte Rose in Bezug auf das Lazarett der Schwarz-Gelben.
Bleibt der bis zur rückrunde Verletzungsfrei dann kann Akanji endlich auf der Bank Platz nehmen
Oh gott erinnert mich nicht an Ajax
U23 ist 3. Liga?
Korrekt Dortmund stellt neben Freiburg die einzige zweite Mannschaft in der dritten Liga.
Nochmal U23? Ab in die erste Elf mit ihm!
So ein Quatsch. Das ist ungefähr der verletzungsanfälligste Spieler der Liga. Der wird behutsam aufgebaut und ist auch gegen Ajax wieder nur im Kader, weil in der CL mehr Spieler mitdürfen. Wird weder morgen noch am WE eine Rolle spielen sondern erst nach der LSP.
Jou und anschließend Rose und der medizinischen Abteilung in Dortmund vorwerfen, zu früh Spieler zu verheizen, während man sie als Kickbasemanager aber selbst noch früher fordert... Ein Klassiker hier mittlerweile.
Hat ja keiner gesagt, dass er 90min spielen muss, aber der Junge braucht Matchpraxis- und warum nicht 45 min bringen ?
Logo, 45 Min Matchpraxis beim Auswärtsspiel in Leipzig und schon mal in einem Topspiel einen sicheren Wechsel zur Halbzeit vorwegnehmen. Also bei manchen Kommentaren...
Zagadou❤