Borussia Dortmund wird die kommenden Aufgaben ohne ein Mitwirken von Dan-Axel Zagadou bestreiten müssen. Im Achtelfinale der Europa League zog sich der Verteidiger beim torlosen Unentschieden gegen Red Bull Salzburg am vergangenen Donnerstag eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu.
Laut Vereinsangaben steht der 18-jährige Franzose den Schwarz-Gelben aufgrund der Blessur für mehrere Wochen nicht zur Verfügung. In der gegenwärtigen Saison absolvierte Zagadou 15 Pflichtspiele für den BVB.
? @woodyinho fehlt aufgrund muskulärer Beschwerden, @Zagad2_fällt aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel leider in den nächsten Wochen aus. Gute Besserung! #BVBH96 pic.twitter.com/WrHNKmhRPB
— Borussia Dortmund (@BVB) 18. März 2018
Sehr bitter für ihn und den bvb. Hatte sich grade durch seine Klasse Leistung in Salzburg ins Rampenlicht gespielt..
er war soo good
Nach seiner Leistung gegen Salzburg für mich kein schmerzhafter Ausfall. Wirkte extrem behäbig mit eklatanten Schwächen im Stellungsspiel, wird schwer für ihn sich in Dortmund überhaupt als 3 IV durchzusetzen.
Erste Halbzeit war er zum vergessen. Er hat aber seit Monaten nicht gespielt und dann wird er in einem Alles oder Nichts Spiel als 18 Jähriger von Anfang an reingeworfen. Ich weiß nicht was du erwartest.
In der zweiten Hälfte war er gar nicht so schlecht. Vorallem in der Luft war er ein Brecher.
Wenn er genug Spielpraxis bekommt, sollte er ein ordentlich Backup sein mit Chancen auf mehr.
Glaube ich nicht. Er hat in dem Spiel neben seinen vielen Fehlern auch sehr gute Ansätze gezeigt - besonders in der Abwehr mit dem Kopf. Zudem: Der Typ ist 18! Da ist noch einige Zeit zur Entwicklung. Und wenn der Rest der Mannschaft wieder besser spielt, wird er auch mental besser werden.
Also von daher: Derzeit ist er nicht der Hoffnungsträger für die IV - aber das würde ich eben als Momentaufnahme sehen.
Kann man natürlich auch von einem 18-Jährigen sagen, dass es schwer wird sich durchzusetzen oder nicht. Der Junge steht noch ganz am Anfang seiner Karriere.