Dan-Axel Zagadou | VfB Stuttgart

Platzverweis für Zagadou

28.10.2017 - 16:51 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Nach gut einer Stunde ist im heutigen Bundesligaspiel gegen Hannover 96 für Dan-Axel Zagadou bereits Feierabend. Der Torschütze wurde von Schiedsrichter Patrick Ittrich infolge einer Notbremse durch eine Rote Karte des Feldes verwiesen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,12 Note
3,78 Note
3,21 Note
5,00 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
15
17
19
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.10.17

    Ganz schwaches Spiel! Ein Auba der absolut lustlos wirkt eine Abwehr die absolut überfordert wirkt. Bürki momentan in einer ganz schlechten Verfassung. Absolut verdienter Sieg von Hannover! Die letzten Spiele von Dortmund waren schon ganz schwach und heute das, das war die Krönung. Ich hoffe die fangen sich mal alle und spielen wieder den Fußball den sie zu Beginn der Saison gespielt haben.

    • 28.10.17

      Stimme dir vollkommen zu, aber Bürki war heute in ordentlicher Verfassung. Beim Elfmeter bestimmt unglücklich, aber er kann sich ja nicht in Luft auslösen

    • 28.10.17

      Pass auf, gleich kommen wieder die Bürki-Fans um die Ecke und erklären dir, warum er super gehalten hat : -)

    • 28.10.17

      Er hat heute aus meiner Sicht keinen Fehler gemacht oder wo hast du heut einen klaren Fehler gesehen

    • 28.10.17

      Den "Fußball den sie zu Beginn der Saison gespielt haben", spielen sie ja meist immer noch. Nur die gegnerischen Mannschaften wissen wie sie sich drauf einstellen müssen. Und wenn Bosz meint, sein System nicht mal eine Nuance ändern zu müssen, schaffen auch ein Hannover oder Nikosia die "Überraschung".

    • 28.10.17

      Stimmt, heute hatte er keinen Bock. Aber er ist für die Dortmunder in letzter Zeit kein guter Rückhalt. Natürlich läuft noch mehr in der Abwehrreihe davor schief. Dieses aufgeregte Bürki-Verteidigen, das man manchmal sieht (damit meine ich nicht dich) finde ich aber komisch

    • 28.10.17

      Warum sollte man ihn nicht verteidigen, wenn er doch keinen Fehler gemacht hat???
      Aufgeregtes Bürki Bashing ist das einzige was ich hier lese.
      Das schwächste Glied ist halt das beste Opfer.

    • 28.10.17

      Durch dieses Harakiri-Offensiv-System werden doch Bürki und die Verteidiger überhaupt erst immer wieder in diese schwierigen Situationen gebracht. In den ersten Spielen war Bürki halt noch wesentlich stärker, es waren weniger Verteidiger verletzt und wir hatten teilweise auch ziemlich viel Glück. Bosz wird weiter an dem System festhalten, aber ob wir damit außer Bremen, Mainz und evtl. Stuttgart in der Hinrunde noch was gewinnen, darf bezweifelt werden. Und Auba ist wirklich schon seit mehreren Spielen extrem lustlos, den könnte man dann auch mal auswechseln.

    • 28.10.17

      Hallo Bierschiss, beruhig dich bitte : -) Wenn du meinst, daß er in letzter Zeit keinen Fehler gemacht hat, ist das dein gutes Recht. Schönen Abend wünsche ich dir!

    • Jan
      3 Fragen 2 Follower
      Jan
      28.10.17

      An Aubas Stelle hätte ich auch keine Lust mehr. Wir spielen absolut ohne Mittelfeld... da kommt nichts, keine Spielkontrolle, kein Aufbau. Mit welchen Bällen soll Aubameyang denn arbeiten?

  • 29.10.17

    Die ein oder andere Meinung zu Bürki kann ich leider nicht teilen. Ja, er hat seine Aussetzer, aber auch immer wieder überragende Paraden und die Niederlage gestern lag für mich keinesfalls an ihm.

    Vielmehr muss der Herr Bosz sich allmählich mal selbst reflektieren. Das Interview gestern war schon eine Art der Selbstverleugnung. Bis auf einen Satz (und der klang für mich nicht glaubwürdig) ist er offenbar nicht in der Lage oder Willens, auch Fehler bei sich zu suchen und gab einzig und allein der Mannschaft die Schuld.

    Ja, sie waren gestern nicht aggressiv genug, aber mein Eindruck ist, dass sie dem von Bosz verordneten System nicht trauen. Und wenn man als Trainer aus den vergangenen Ergebnissen mit so vielen Gegentoren und freien Räumen für den Gegner, in denen ein Bus wenden kann, keine entsprechenden Schlüsse zieht, ist das bedauerlich.

    Damit will ich nicht nur Bosz die Schuld geben, vielleicht sind auch der in oder andere Spieler nicht in der Lage, das zu spielen, was er möchte. Dann jedoch muss man die Mannschaft das spielen lassen, was sie kann und ggfs. in der Winterpause tätig werden. Und auch seine Wechsel haben zumindest bei mir nur Fragezeichen hinterlassen.

    Die Nibelungentreue zu Auba halte ich für unangebracht, der hätte gestern meiner Meinung nach viel eher runter gemusst als Yarmolenko.
    Ich bin gespannt, wohin der Weg führt, aber wenn der BVB samt Trainer nicht bald das entsprechenden Resumee zieht, werden noch mehr Nackenschläge folgen.

    Wäre sehr schade, denn grundsätzlich halte ich sehr viel vom Team und würde mir wünschen, dass man gemeinsam die Situation analsysiert und anschließend wieder in die Erfolgsspur zurückkehrt.

  • 28.10.17

    Ich kann's nicht mehr hören...
    Bürki ist (für mich) seit Wochen der einzige, der eine annehmbare Leistung zeigt!!!
    Was hat er heute falsch gemacht?
    Der Elfmeter war keiner! Klaus pölt den Ball weg und rennt in Bürki rein. Er hat noch einige 1:1 Situationen pariert! Den Fallrückzieher von Harnik halt glaub ich nicht jeder Buli Keeper.
    Ich kann mich nicht daran erinnern schonmal eine Mannschaft gesehen zu haben, die jeden Gegner so oft durch lässt wie der BVB zur Zeit.
    Und wüsste nicht welche Keeper da noch total sicher und souverän wirken.
    Die Mannschaft spielt Schrott!
    Heja BVB!!
    Hoffe das wird schnell wieder besser, hätte Bock auf die Euro league.

  • 28.10.17

    Tut mir ja nen bisschen leid der Junge