Freudige Nachricht vom Trainingsplatz des VfB Stuttgart: Der abermals von einer langwierigen Verletzung geplagte Dan-Axel Zagadou hat sich wieder blicken lassen. Bei seinem Rasen-Comeback am Dienstag drehte der 25-jährige Innenverteidiger individuell erst einige Laufrunden und war bei seinem weiteren Programm unter anderem auch schon am Ball.
Seit inzwischen einem halben Jahr werden Zagadous Dienste wegen einer Außenbandverletzung im Knie beim VfB vermisst. Wobei sich eher festhalten lässt, dass er insgesamt schon über ein Jahr lang keine echte Option mehr war: Denn zuvor hatte ein Kreuzbandriss den Franzosen monatelang außer Gefecht gesetzt. Nach zwischenzeitlichem Comeback mit drei Kurzeinsätzen folgte der Rückschlag.
Bei dieser Gemengelage und vor dem Hintergrund, dass Zagadou in der Vergangenheit oft mit Verletzungsproblemen zu tun hatte, wird es noch eine Zeit dauern, bis er ins Geschehen eingreifen kann. Wichtig ist nicht das Wann, sondern dass es überhaupt wieder dauerhaft mit Profifußball klappt, wie Stuttgarts Sportvorstand Fabian Wohlgemuth vergangenen Monat verdeutlichte.
In der laufenden Saison wird dementsprechend weiterhin nicht damit gerechnet, dass Zagadou noch eine ernsthafte Option wird.
Daxo-Cam 👀📹#VfB I #Training pic.twitter.com/NG5c9oNot7
— VfB Stuttgart (@VfB) March 25, 2025
📈📈📈
Zaggy dich hol ich mir nächste Saison in Kickbase! Koste es was es wolle!
wer die Bilder gesehen hat, weiß, dass er nochmal massiv aufgebaut hat. Der Typ ist breit wie hoch und wird nächste Saison wieder Bierkästen aus dem Strafraum köpfen und ganze Offensivketten an sich abprallen lassen.
Zagadou Jeltsch Al Dakhill 3er Kette nächstes Jahr wär brutal
Brutal anfällig für Gegentore, ja.
Generell ist die Innenverteidigung vom VfB mit Roault, Zagadou, Hendriks, Jeltsch, Al Dakhill so richtig nichts aussagend. Einzig Chabot kann man da doch als Konstante sehen und da jedes Wochenende ne andere Konstellation spielt haben sie auch die 6.-meisten Gegentore.
Bro Rouault spielt nicht mal mehr bei Stuttgart
Rouault ist nicht mehr da.
Jeltsch hochtalentiert, al dakhil überdurchschnittlich schnell für einen IV und mit sehr gutem Passspiel, Chabot zweikampfmonster…
Die Planung diese Saison in der IV war suboptimal. Der Substanzverlust nach dem Verlust von ito und W. A. War zu groß und es wurde zu viel Geld in den Sturm gesteckt und in der IV gespart.
Potenzial ist aber spätestens seit dem Wintertransfers von Jeltsch und Jacquez und einem hoffentlich mal länger fitten Al dakhil einiges vorhanden.
„Nichts aussagend“ ist das definitiv nicht, auch wenn es momentan natürlich nicht läuft. Das liegt aber nicht allein an der Defensive.
Junge hab ich Bock auf dich ♥
Stimmt, den gibts ja auch noch 😵💫
OHNE DICH HAT NÜBEL KEINE RUHH
Dan Axel Zagadouuuuuuu
Das werden schöne 2 Spiele für ihn werden
Im zweiten bereits angeschlagen raus
Schöne Neuigkeiten, freut mich für den Dan-Axel!
Krieger 🔥🔥