Dan-Axel Zagadou kämpft weiter um sein Comeback im Trikot des VfB Stuttgart. Ein Einsatz in dieser Saison wird jedoch immer unwahrscheinlicher. Der Innenverteidiger kam in dieser Spielzeit erst zweimal zum Einsatz, bevor er sich im September einen Außenbandriss im Knie zuzog.
„Bei Daxo läuft es gut, das Knie sieht gut aus“, erklärte Trainer Sebastian Hoeneß vor dem Spiel gegen Wolfsburg. Dennoch sei der Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen. „Es wird noch ein bisschen dauern“, so der VfB-Coach, der eine konkrete Prognose zur Rückkehr des Franzosen bewusst vermeidet.
Das Hauptziel für den Klub ist nicht eine schnelle Rückkehr auf den Platz, sondern eine nachhaltige Stabilisierung seines Knies. Sportvorstand Fabian Wohlgemuth hatte bereits Ende Dezember klargemacht: „Es geht jetzt eher nicht darum, dass er unbedingt wieder für uns einsatzfähig ist. Sondern dass er so stabil ist, nochmal die nächsten zehn Jahre auf diesem Niveau Fußball spielen zu können.“
Angesichts der fortgeschrittenen Saison und der schweren Verletzung erscheint ein Comeback bis zum letzten Bundesliga-Spieltag am 17. Mai unwahrscheinlich. „Ein halbes Jahr? Nein“, antwortete Hoeneß auf die Frage nach der weiteren Ausfallzeit. Doch auch ein früherer Einsatz sei nicht realistisch. Möglicherweise kann der 25-Jährige also zur Sommervorbereitung wieder angreifen.
Der Junge tut mir einfach sooo leid. Ich glaube jetzt geht's für ihn vor allem darum im Kopf gesund zu bleiben. Muss schon zermürbend sein, so viele schwere Verletzungen die einem davon abhalten das zu tun was man liebt und das was einem die Lebensgrundlage absichert.
Vor allem hat/hatte er so viel Potential nicht nur ein top Innenverteidiger zu werden sondern auch Publikumsliebling zu sein. Er kriegt so viel scheisse ab von jedem Kommentarspalten und Expertentisch Deppen ("Karriere vorbei, abgeben, jetzt wars das entgültig"). Aber er bleibt dran, kämpft im stillen jedesmal sich wieder ran. Kämpft gegen seinen körper, gegen jeden hate, gegen jede Wahrscheinlichkeit. Und nie hört man von ihm irgendein gejammere oder sonst was negatives neben dem platz.
Daxo ist einfach ein absolutes Vorbild. Da kann mir hier jeder erzählen was er will. Kein gehässiger schwätzer hätte das Zeug dazu so viele rückschläge wegzustecken.
Daxo, du bist ein ganz grosser. Werd gesund!
Ja und trotzdem bei dem Gehalt und Nutzen spielt das keine Rolle. Ein Fußballer wir nach seinem Nutzen für den Verein und die Mannschaft gemessen. Erfolg steht über allem und da man 100 Alternativen hat sollte man den Vertrag auslaufen lassen. Ist halt so im Profifußball
bezieht er überhaupt noch sein normales Gehalt im Krankenstand?
Ja natürlich warum denn nicht, Vertrag ist Vertrag
informier dich mal zu Arbeitsrecht mein Lieber
Ja okay Berufsunfähigkeits- oder Krankenversicherung übernimmt ein Teils des Gehalts, aber trotzdem
Zeit langsam loszulassen :(
Zagazug abgefahren