Dan-Axel Zagadou muss im Hinblick auf sein Comeback weiterhin Geduld aufbringen. Die Genesung des 25-Jährigen wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, wie der kicker berichtet.
„Das kann noch einige Monate dauern“, wird der Sportvorstand des VfB, Fabian Wohlgemuth, in dem Fachmagazin zitiert. Zagadou erlitt bereits im Januar dieses Jahres einen Kreuzbandanriss, von dem er sich zu Saisonbeginn gerade erst erholt hatte, eher er sich im September einen Außenbandriss zuzog und daraufhin abermals am Knie operiert werden musste.
Gerade deswegen sei äußerste Vorsicht geboten. „Das ist eine der Knie-OPs, die er jetzt schon häufiger hinter sich bringen musste“, erläutert der Sportvorstand die Situation um den Linksfuß, der bereits mehrfach in seiner Karriere durch schwere Knieverletzungen zurückgeworfen wurde.
Man sei sich in Stuttgart deshalb der Verantwortung um Zagadou bewusst, weshalb das Hauptaugenmerk nun darauf liege, „dass er so stabil ist, nochmal die nächsten zehn Jahre auf diesem Niveau Fußball spielen zu können.“ Ein Comeback des großgewachsenen Verteidigers (1,96 Meter) ist somit weiterhin nicht absehbar.
LigaInsider ist jetzt auch auf Bluesky aktiv! Folge unserem Account und verpasse keine News mehr!
Der Bruder tut mir schon echt leid für die ganzen Verlegungen
Für 500k aufjedenfall mitnehmen, kann ja nichts schiefgehen
Buy buy buy Daxo!!!
Al dakhil in den startlöchern
Scheint da iwie festzustecken